1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI(+) Modul für Medion Life P14083

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von haasi0000, 31. Juli 2013.

  1. haasi0000

    haasi0000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe DF - User,

    ich hab' jetzt schon seit Wochen recherchiert, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig und hoffe nun hier auf eine klare Antwort.

    Ich hab' mir vor einem Monat folgendes Gerät gekauft:

    http://www.amazon.de/gp/product/B0079WGGWS/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    ORF Karte hab' ich mir extra dafür bestellt. Dann wurde mir klar, dass ich noch ein zusätzliches CI-Modul benötige.

    Daraufhin hab ich mir dieses hier bestellt:

    CI Modul Cryptoworks SCM für ORF HD MULTICAM (alte und neue ORF Karten), günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!


    Fazit: Dieses Modul passt allein von der Bauweise nicht in meinen CI-Schacht am TV.
    Deshalb meine Frage, ob hier meiner offensichtlich mangelnder Motorik das Modul nicht in den Schacht passt, oder aber, ob ich mir ganz einfach das falsche gekauft habe.

    Ich danke für eure Hilfe!
    LG Haasi
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI(+) Modul für Medion Life P14083

    Hm, sieht nach einem normalen CI-Modul aus, d.h. es müsste passen. Die Smartcard muss i.d.R. mit dem goldenen Chip nach oben in das CI-Modul. Das CI-Modul wird i.d.R. mit der "Oberseite" zur Wand zeigend in den CI-Einschub eingesetzt. Dabei muss das CI-Modul schon kräftig bis zum "Anschlag" reingedrückt (aber nicht reinschlagen) werden - es verschwindet aber nicht vollständig im CI-Schacht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.961
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI(+) Modul für Medion Life P14083

    Es gibt nur eine einzige Bauform für CI(+) Module.
    Hast du es vielleicht falsch eingesteckt?
     

Diese Seite empfehlen