1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Kabel Digital und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von metzers, 18. Oktober 2007.

  1. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag zusammen!

    ich habe mir einen neuen receiver gekauft weil mein thomson nicht für kabel digital geeignet ist.
    so nun habe ich einen technisat kabel nci weil der premiere tauglich ist und laut auskunft von kabel deutschland auch für kabel digital.
    unwissend wie ich bin hat der nun ein ci slot.
    und lustigerweise gibts nun tausende ci module wie ihr im gegensatz zu mir wisst :D

    was brauch ich nun für ein modul kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen??

    mfg metzers (der jetzt schon dankbar für alle antworten ist!!)
     
  2. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Kabel Digital und Premiere

    nun verstehe ich den satz wer sehen kann ist klar im vorteil.
    hat sich da nicht ein slot direkt für smartcards ganz vorn versteckt :D

    aber ich wäre für antworten zur obigen frage trotzdem dankbar damit ich darüber wenigstens bissel bescheid weis!
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: CI Modul für Kabel Digital und Premiere

    Hier stehts:
    http://www.neckermann.de/index.mb1?..._id=19676269&subsite=1031929181249738754&ct=1

    Das Ding hat einen integrierten SmartCardReader, d.h. Du kannst die Smartcard von Premiere direkt einschieben und brauchst dann kein extra Modul.

    Du kannst dann zusätzlich zur Premiere Karte weitere PayTV sender sehen, dafür brauchst Du auch wieder ein Abo, eine SmartCard und dann brauchst Du ein anderes CI Modul für diese Karte.

    Aber nur für Premiere: Karte rein und gut :)
     
  4. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Kabel Digital und Premiere

    nunja ist ja nicht so als ob ich das nicht selbst schon vorher erkannt und geschrieben hätte..
    das man ne neue karte für ein weiteres abo benötigt ist ebenfalls falsch weil man das abo auf einer vorhandenen karte freischalten kann!

    mfg metzers
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: CI Modul für Kabel Digital und Premiere

    Schau mal hier: Welche Abos in welchem Modul
     
  6. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für Kabel Digital und Premiere

    perfekt vielen dank ich vermute mal das wird mir bei gegebener zeit helfen wenn ich mal ein ci modul brauchen sollte!!

    mfg metzers