1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für iPDR 9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Suzy Q., 12. Oktober 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Hi klasse Nelli werde mal bei Vaters 9800 mit Technicam probieren ob da etwas ist! Selber habe ich auch den 9800 aber das CW technisatmodul weiste immer auf zum schalten auf den Technisatkanal hin, selbst wenn man auf diesem aktuell sendendem Kanal ist. Der Alte ist tot. In einem freien alten 5600 Humax ohne embedded Verschlüßelungen dagegen auf dem gleichen Technisatkanal 50 wurden sofort bei mir alle CW Technicams auf .26 geupdatet? Gibt es eventuell einen Link von dem Technisatkanal 50 auf 12670 ver.SR 22000 FEC 5/6 was Zertifizierte nicht verstehen wollen? Was sagt übrigens Technisat dazu wo man nun für Updates tatsächlich hinschalten soll? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  2. whistler71

    whistler71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Als Neuling hier im Forum möchte ich erstmal alle freundlich grüßen.

    Nun zum Thema:
    Bin Besitzer des 9700s und hab vor 2 Tagen das Technicam CW mit der
    Firmware 25 erhalten. Bin dann auf die Frequenz 12699 v. gegangen.
    (z.b. die Sender VTM oder KANAALTWEE)
    Update des Technicam gestartet und problemlos auf die 27 aktualisiert.
    Es geht also auch mit Premiere-zertifizierte Receivern.

    hier mal die Beschreibung von der Technisat HP:


    Update-Anleitung fü[​IMG]r TechniSat CI-Module

    Vorgehensweise beim Update:
    1. Führen Sie eine Transpondersuche auf dem TechniSat Service Transponder auf Astra 19,2°, Frequenz 12669 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 und FEC 5/6 durch. Es werden nun mehrere Sender gefunden.
    2. Stellen Sie ihren SAT-Receiver auf einen der gefundenen Sender ein.
    3. Stecken Sie das zu aktualisierende TechniSat CI-Modul in den CI-Schacht des SAT-Receivers.
    4. Rufen Sie im Hauptmenü des Receivers den entsprechenden Menüpunkt für CI- bzw. CA-Module auf und wählen Sie das TechniSat CI-Modul aus.
    5. Im Menü des CI-Moduls wählen Sie den Menüpunkt "Software Aktualisierung" aus. Die nun startende Suche nach einer neuen Software kann mehrere Minuten dauern.
    6. Wenn eine neue Software gefunden wurde, startet nun das Update und es erscheint eine Fortschrittsanzeige. Diese Fortschrittsanzeige verläuft nicht regelmäßig, d.h. es kann vorkommen, dass diese Anzeige während des Updatevorganges pausiert. Dies ist kein Fehler, sondern technisch bedingt.
    7. Nach erfolgreichem Update wird das CI-Modul automatisch neu gestartet.
    Hinweis
    Bitte beachten Sie, dass das Update nur dann durchgeführt werden kann, wenn der SAT-Receiver auf die oben genannte Frequenz abgestimmt ist und das Modul den entsprechenden Transportdatenstrom empfangen kann, auf dem die Daten übertragen werden. Ist die gleiche Software-Version, die auch via Satellit bereitgestellt wird, bereits im CI-Modul vorhanden, wird kein Update mehr signalisiert, bis eine noch höhere Version verfügbar ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Sage ich doch schon Wochenlang, das die Updates auf diesen Kanal sind.
    Was die immer von den Technisat Kanal 50 faseln.
    Scheinbar lesen die Bedienungsanleitung die wenigsten.:(
     
  4. whistler71

    whistler71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Scheinbar hat Technisat die Fehlermeldung auch geändert.
    Bei der älteren Firmware stand:
    "Bitte schalten Sie auf den Technisatkanal"

    Bei der neusten:
    "Bitte schalten Sie auf den Softwarekanal"
     
  5. Suzy Q.

    Suzy Q. Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Also ich hatte mich strikt an die Anleitung von Technisat gehalten, habe einen Sendersuchlauf auf der angegebenen Frequenz gemacht, habe auch diese komischen (belgischen? holländischen?) Kanäle gefunden und dann noch mal versucht, das CI-Modul upzudaten. Ging aber trotzdem nicht - es kam immer noch die gleiche Meldung "bitte auf den Softwarekanal umstellen".

    Habe dann aufgegeben und mir gedacht, so lange ich problemlos arena gucken kann, soll's mir das Update mal egal sein.....

    Vielleicht ist es ja tatsächlich so, daß man mit Premiere-zertifizierten Geräten kein Update laden kann. Oder vielleicht ist mein CI-Modul schon auf dem neuesten Stand und ich kann deswegen nicht updaten? Aber müsste dann nicht eine andere Meldung kommen???????
     
  6. whistler71

    whistler71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Wie gesagt, mit dem 9700s gehts ohne Probleme.
    Habs eben nochmal probiert. Es kommt die Meldung:
    "Keine neue Software vorhanden"
    Keine Ahnung, warum es beim 9800s nicht klappt. So unterschiedlich sind die beiden Geräte ja nun auch nicht.
     
  7. whistler71

    whistler71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    In welchem Schacht hast Du denn das Technicam ?

    Im Schacht 1 kommt bei mir die Meldung:
    "Keine neue Software vorhanden"

    Im Schacht 2 hingegen:
    "Bitte schalten Sie auf den Softwarekanal"

    Das Update hab ich auch über Schacht 1 gemacht.
    Über Schacht 2 scheint es nicht zu zu gehen.
     
  8. Suzy Q.

    Suzy Q. Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Ich hab's auch im Schacht 2. Dann werde ich es auch mal wechseln und gucken, ob's dann funktioniert.