1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für iPDR 9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Suzy Q., 12. Oktober 2006.

  1. coucho

    coucho Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Super, vielen Dank. Nur mein Problem ist das mir im Menü genau der Punkt "Einstellungen" fehlt. Nach Jugendschutz kommt nur der Punkt "Zurück", werde mich später nochmal drüber machen, vielleicht habe ich ja auch was übersehen?
     
  2. Suzy Q.

    Suzy Q. Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

    Ich habe mir jetzt ein TechniSat CRYPTOWORKS-Modul bestellt und bin gespannt wie Bolle, ob das dann funktioniert! Sobald ich das Modul habe, werde ich berichten, ob's geklappt hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Na ob das eine gute wahl war?:confused:
    Wir werden sehen.:eek:
     
  4. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Glückwunsch zu deiner Wahl. Bei mir funktioniert das Modul bestens.
     
  5. cosmicmatrox

    cosmicmatrox Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX 9700c ~ Premiere Koplett ~ tividi Free ~ Arena
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C


    Das habe ich mir auch gestern gekauft und bei mir akzeptiert er die Karte von tividi und Arena nicht.
    Glaube es kommt auch immer auf den Kabelanbieter an.
    Sag ich jetzt mal in meinem laienhaften Leichtsinn.

    Werde mir wohl das Alphacrypt zulegen ..... müssen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    So ist es. Bei Kabelempfang ist zu beachten das arena in 3 Verschiedenen Verschlüsselungsarten sendet je nach Kabelanbieter in CONAX, Cryptoworks und in Nagravision.
    Das Alphacrypt clasic, also die Vollversion, geht für alle drei Verschlüselungs arten.
    Ist aber auch dementsprechend teuer.
    Alphacrypt light CI Nagravision
    EASY TV CI Cryptowork.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Hi Nelli in einigen 9800 verursacht das easy.Tv Modul alle 5Minuten einen Tonaussetzer. Beim Alphacrypt light läuft in einigen 9800 nur der Ton. Bei älteren hergestellten 9800 scheinen sie aber noch zu laufen. Aktivierte Direkt+ Funktion kann CI-Module abblocken! Das Alphacrypt Vollversion läuft meist auch in den neueren 9800. Für CW läuft das Technicam in allen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  8. Suzy Q.

    Suzy Q. Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Hallo Leute,

    seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des Technisat Cryptoworks CW-Moduls. Ich habe es natürlich gleich mal eingebaut und siehe da, arena funktionierte auch sofort ganz prima.

    Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Modul-Software upzudaten. Ich habe das Programm - so wie es im CI-Modul-Menü beschrieben war - auf den Technisat-Kanal gestellt und dann versucht die neue Software zu laden. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert, denn es kam immer noch die Meldung "bitte Technisat-Kanal einstellen" (??????). Ich habe dann alle möglichen Progammplätze eingestellt (ARD, ORF, easy tv, arena etc. etc.) und es immer wieder versucht, aber immer kam die Meldung "bitte Technisat-Kanal einstellen". Was mache ich da denn nun wieder falsch?

    Any suggestions?
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Hi Suzy Q. nichts machst du falsch in einem 9800 kann man diese Module fast überhaupt nicht updaten. Die für das Update erfordernlichen Daten werden durch die Premiere Zertifikation abgeblockt! Für Updates immer freie Receiver ohne Premiere Zert benutzen. Ein Update ist nicht notwendig sollange alles fehlerfrei funktioniert! Die .24 ist bereits in Ordnung. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul für iPDR 9800C

    Die Updates für das Technisat Modul sind nicht auf dem Transponder wo der Technisattestkanal 50 sendet sondern auf

    12670 ver.
    SR 22000 FEC 5/6


    das ist das verschlüsselte Belgische Paket.
    Ihr verwechselt Freischaltsignale und Updates.
    Die Freischaltsignale für das Technisat Paket kommen auf Dem Technisatkanal 50.
    Die Updates nicht.
    Die sind auf der von mir genannten Frequenz.
    Ich würde es aber mal trotzdem mit einen Premiere Receiver versuchen ob es auf der angegebenen Frequenz mit dem Update klappt.