1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für G02 Karte von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manne74, 14. Juli 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Sollte aber. Im KDG-Forum wurde jetzt nochmals bestätigt das die G02 im KD CI+ Modul läuft.
    Also kann nur etwas mit dem Abo b.z.w. der Freischaltung nicht stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Also ich habe mich ja mittlerweile auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt (siehe geposteter Link von Tehoa im 2. Beitrag) und kann sagen, dass folgendes prima funktioniert:

    - CI+ fähiger TV: Samsung UE40C6700 mit CI+ Schubfach und Kabelanschluss von TC
    - das genannte offizielle KDG CI+ Modul (SCAM-CG1) von SMIT
    - G02 SmartCard von Kabel Deutschland, auf welcher das volle SKY Paket und das Digital Home Paket von TeleColumbus gepackt ist

    Bzgl. Comfort finde ich aber den SKY HDD Receiver SHD3 besser. Allerdings schaue ich mich jetzt nach einer Satelliten-Lösung um - einige (Tehoa :D) kennen ja meine Problematik mit dem Besuch meiner Eltern, die Sat-Empfang haben (ich habe aktuell Kabel) -> und da funktioniert meine G02 SmartCard weder mit dem UNICAM Modul auf neuster Software noch mit dem KDG Modul im Opticum SAT Receiver.

    Wahrscheinlicher Grund: Der Opticum hat "nur" ein CI-Fach, in welchem das KDG Modul nicht läuft (weil CI+, auch wenn im Modul selbst die G02 funzt, siehe ein paar Zeilen weiter oben). Und das UNICAM läuft zwar im CI-Fach vom Opticum, aber da geht die G02 wieder nicht.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Na toll. Hab auch letzte Woche das SMART Modul bei amazon bestellt, Seriennummer an KD gegeben mit bitte um die 3. SC + kabel digital free tv.

    Jetzt wollte ich sobald die Karte da ist auch SkyGO darauf schalten lassen... ich kann nur hoffen, dass das funktioniert :/
     
  4. Boomie

    Boomie Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    hallo...
    ich muss den etwas älteren thread noch einmal nach oben holen :)
    undzwar will ich bald mein sky abo verlängern und sky go dazu buchen..
    die 2 SC soll in meinen Samsung LE40c530 fernseher kommen!
    kartentyp sollte G02 sein. soweit ich das richtig verstanden habe, funktioniert das mit dem CI+ Modul von kabel deutschland?!

    http://www.amazon.de/Modul-für-Sender-Kabel-Deutschland/dp/B0046SEN32/ref=cm_cr_pr_product_top

    das sollte das richtige sein?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Boomie

    Boomie Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    danke für die schnelle antwort.
    mein fernseher steht schonmal auf der liste. :)
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Hey,

    hat sich da mittlerweile etwas geändert? Also gibt es neue / andere CI Module, die mit einer G02 Karte gehen?

    lg esco
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Die Karten laufen mittlerweile in einem Unicam, aber die RTL HD Sender laufen nicht.
    Außer dem offiziellen CI+ Modul laufen die nirgends.
    Also eine Befriedigende Lösung gibt es Zur Zeit nicht.
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Laut einem Spezial Form soll wohl die g02 auch mit dem maxcam funktionieren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für G02 Karte von Sky

    Ja aber die RTL HD Sender bleiben dunkel.