1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Und genau der hervorgehobene und falsche Satz stammt nicht aus der verlinkten Quelle! :eek:

    Über das Modul kann man von Premiere abonieren: Entertainment, Sport, Fussball Plus, Bundesliga, Thema und Premiere Star.
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Was ist denn nu dieser Satelliten-Anschluss? Ein Kabel ausm Himmel?:D Oder stellt Entavio extra Schüsseln auf und spielt so ne Art verkappten KNB?
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    sind dir noch nciht die kabel aufgefallen die aus dem himmel kommen? ok man sieht sie noch nicht so oft, weils ja noch nicht soviele entavio kunden gibt...
    aber das könnte zum ernsthaften problem für solaranlagen werden wenn entavio zum erfolg wird ;)
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Ich finde Entavio auch nur schrecklich, nur schlecht ist die Entwicklung mit dem CI nun aber auch nicht.

    Was sehr stört und praktisch wieder ein Ausschlusskriterium für Entavio ist, sind die 1,99/Monat.
    Und klar es gibt wieder Einschränkungen und man kann letztendlich wieder (offiziell) nicht alles abonnieren. Dies liegt aber weniger an Entavio noch an Premiere, sondern an der dusseligen Filmindustrie, die den Kopierschutz verlangen.

    Aber letztendlich ist nun mit den Entavio CI-Modul erstmals möglich PayTV in Deutschland offiziell (jedoch wie erwähnt eingeschränkt) mit jedem CI-Receiver zu empfangen. (Mal abgesehen von arenaSAT.)

    Jetzt noch die 1,99€/Monat fallen lassen, dann wird es z.B. für Sportfans doch sehr interessant, vorallem wenn sie schon einen CI-Receiver haben. Die Filmindustrie wir leider wohl nicht von ihrem Kopierschutz abrücken :mad:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Naja, die 1,99 Euro würde ich nicht mal überbewerten. Da man zur Zeit ausschließlich für sportdigital.tv das entavio-Gedöns braucht, kann man die 1,99 im Geiste einfach zu den sportdigital.tv Entgelt dazu rechnen und dann paßt das. Man hat auch automatisch mit der entavio-Karte einen Premiere-Flex-Zugang (wenn ich das richtig verstanden habe), der auch 1 Euro/Monat kosten würde. Bleiben halt 99 Cent Trinkgeld übrig.

    Meine Zeilen sollen aber ausdrücklich kein Zureden zu entavio sein. Statt lt. Werbung Receiver-Türme abzubauen, baut entavio Receiver-Türme und Modul-Berge selbst auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Der Satz ist sowieso absoluter Käse.
    Was ist denn mit Technisat, MTV oder den ganzen Erotik Abos.
    Die kann man auch offiziell und ganz Legal mit Alphacrypt, Conax oder Viaccess empfangen, und das schon seit 4 oder mehr Jahren.
    Die erfinden wohl auch das Rad neu...
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Nope, ist nicht egal, da sich das Verklavio-Modul mit der Verklavio-Smartcard verheiratet und nur funktioniert, wenn Smartcard und Modul miteinander gepaired wurden! :winken:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Ganau, Premiere macht son Blödsinn (ignorieren wir mal Kabel ;-) ) und schon denken alle "Pay-TV = Zwangsreceiver" und jedes "normale" Pay-TV wird plötzlich als Revolution gefeiert ;-)


    Das Entavio Modul ist keine gnade Gottes sondern der Normalfall. Also hier ist kein Lob für Entavio notwendig.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Nein, geht nicht; das Modul merkt sich in welchem Reciever es mit der Karte gepaired wurde! :winken:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für Entavio-Empfang lieferbar

    Wie, sind eindeutige IDs bei der CI Schnittstelle vorgesehen? Und wenn ja lässt sich sowas doch bestimmt per Software umgehen.

    cu
    usul