1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky-freak, 19. Oktober 2008.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

Entschuldigung, dass wir hier Sachen diskutieren, die Dich nicht interessieren.

Was uns aber auch einfällt...

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich muss sich nur mal jemand die Arbeit machen die Sourcen für das Softcam der Dream für ein CI Modul zu portieren. Dann hat sich das Problem erledigt.

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gemeinde,

ich weis nun nicht ob es nun hier schon erwähnt wurde und bitte um Entschuldigung wenn ich hier eine Frage wiederhole...

Kann also niemand der keinen Pre.... verifizierten Receiver hat (außer Dream User) das NDS verschlüsselte Programm schauen, oder gibt es da eine Möglichkeit!?
    Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich bin kurz davor mir ein PrePaid Paket zu kaufen.
    Ich betreibe das ganze jedoch, seit anbeginn, über meinen HTPc mit einer Technisat HD2 mit einem Alphacrypt light.
    Eine Receiver Seriennummer ist nicht das Problem für mich, um eine Anmeldung durchzuführen, wenn jedoch die Karte die mir dann zugeschickt wird, nicht im meinem System läuft, habe ich ja mit Äpfeln gehandelt....
    Kann hier wer eine Aussage zu machen?
    Grüße u Danke

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann musst Du doch nur eine Seriennummer eines "geeignet für Premiere" Receivers angeben, für den man eine Nagra 3 und keine NDS Karte benötigt. Dann bekommst Du eine Nagra 3 Karte, die bei Dir läuft.

Mir scheint, dass noch nicht so recht bei allen angekommen ist, dass Premiere alle Pakete über Sat mindestens in Nagra 3 und NDS verschlüsselt und das es vom gemeldeten "geeignet für Premiere" Receiver abhängt, was für eine Karte man bekommt. Halt je nachdem, ob der "geeignet für Premiere" Receiver per Softwareupdate auf NDS umgestellt wurde oder eben nicht (also weiter Nagra oder gar Betacrypt, welches weiter durch die Nagra Karte über die Tunnel-Lösung unterstützt wird, sind) .

5. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

es gibt da derzeit schon ein nicht gerade legales modul welches premiere nds karten unterstützt das giga twin blue

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das nennen solcher Module ist hier nicht gern gesehen. Das Modul selbst ist allerdings vollkommen legal, allerdings auch völlig nutzlos bis man die richtige Software einspielt. ;)

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum nicht ? Sehe da rechtlich kein Problem.
    Dem PayTV Anbieter entsteht keinerlei Schaden, da das Abo ja bezahlt wird.
    Dem Verschlüselungssystemanbieter entsteht kein Schaden, da ja der PayTV- Veranstalter für die Nutzung zahlt.

Der Verschlüsselungsanbieter verzichtet FREIWILLIG auf ein Geschäftsmodell & Umsatz.....er könnte ja Lizenzen für CI's verkaufen...

8. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Seh ich auch so. Der einzige Grund warum ich mit CI gucke, ist doch, dass ich nicht auf meinen liebgewonnenen Receiver verzichten will, nur weil ich mich nach dem Kauf meines Receivers entschlossen hab, Premiere zu buchen. Und da ist es mir offengestanden egal, ob das mit dem Modul nun gegen die AGBs von Premiere ist. Sollte Premiere ein CI zertifizieren, dann würd ich halt das nehmen! (Es sei denn, es ist wesentlich teurer als die unzertifizierten :D).

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hättest Du aber alle Nachteile wie bei einem zertifizierten Receiver auch. Keine abschaltung des JS möglich und Kopierschutz. desweiteren keine digitalen Kopien möglich.
    Es gab ja schon zertifizierte CIs die sind aber genau wegen diesen Nachteilen nicht von den Kunden angenommen worden und daher eingestellt worden.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte mal ein wenig weiter denken

1. Der Programmcode von Videoguard ist von NDS die damit Urheber sind
    2. Wenn Hersteller das System nutzen möchten, brauchen sie eine Lizenz
    und diese kostet Geld.
    3. Wenn jetzt einer eine nicht lizenzierte Software für CI-Module in den umlauf bringt ist das nicht anderes als Raubkopie, das ist eine Straftat.
    4. Jetzt als Nutzer ist man auch nicht unschuldig da in den AGB genau gesagt wird, das nur zertifizierte Geräte eingesetzt werden dürfen. Also das Argument ich wuste von nix zählt da nicht.
    5. Premiere könnte sich natürlich das Recht nehmen den Vertrag mit dem Nutzer fristlos zu kündigen, was aber bei schwindenten Abozahlen eher unwarscheinlich ist. Schadenersatzforderungen von Premiere können in diesen Fall nicht gestellt werden, da ja ein gültiges Abo genutzt wird.

Meine Meinung ist, Premiere hat es bis jetzt Geduldet und wird es weiter dulden solange es noch NAGRA gibt, den für Videoguard wird es das aller vorraussicht nicht geben.

Bis jetzt gibt es 2 Module die das System Unterstützen aber die funktionieren einmal nur bei einen Asiaten und eins für Viasat.