1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky-freak, 19. Oktober 2008.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    So zur Info am Rande:

    Für das Trex gibt es noch keine Software die die NDS Karte von Premiere entschlüsseln kann. Auch die Funktionalität mit einer neuen Nagra Karte von Premiere ist noch offen. Zwar funktioniert die Freischaltung und der aktuelle Key, allerdings kann man noch nicht sagen was bei einem Keywechsel passiert.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Sollte das nicht funktionieren, dann würde Premiere bei einem Keywechsel auch alle DBoxen und andere Nagra/Beta-onlyreceiver abschießen... ;)
    Das wäre sicher nicht im sinne von Premiere, dann hätte man sich nämlich das komplette Nagra 3 rollout sparen können.
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    aber nicht illegaler, als eine Nagra-Karte in einem nichtzertifizierten Receiver (und das ist ja nun wirklich nicht so selten).
     
  4. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Jetzt seid doch nicht so konservativ...Solange jemand "ehrlicher" Abonnent ist und das Modul nur dafür nutzt,um die NDS Karte in einem besseren Receiver verwenden zu können, finde ich das okay...Nur wie gesagt,bei den NDS Karten ist es am besten,noch etwas abzuwarten, während man bei den "Nagra-3" Karten keine Panik haben muß..Die laufen reibungslos im AC Modul..Das einzige,was ich im AC 3.16 Menü ändern mußte, war im Experten Menü die Dbox Kompatibilität : deaktivieren
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Wenn du mit dem DIS 2221 (verständlicherweise) nicht zufrieden bist, warum nutzt du ihn dann und warum hast du bei Premiere angerufen und eine NDS karte dafür bestellt? Hättest du das nicht gemacht, dann hättest du mittlerweile ne neue Nagra bekommen und hättest keine Probleme.
     
  6. Golem1979

    Golem1979 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Mit den Receiver DIS 2221 von Philips bin ich auch nicht zufrieden,so ein Schrott.Funktioniert bei jemand der Timer,bei mir nicht:wüt: ?!Habe mal den Philips KD angerufen,die kannste auch vergessen,den Support macht Premiere,die haben aber auch null Ahnung.Obwohl die Software doch von Philips kommt oder sehe ich das verkehrt?Schreibe mal hier,weil ich woanders keine Antwort erhalte,leider:winken: .
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Die Diskussion hatten wir doch schon ein paar Mal: Gegen welche Gesetze sollte denn die Nutzung einer alternativen Software zur Verwendung einer original Premiere Karte mit ordnungsgemäß abgeschlossenem Abo verstoßen?

    Wohlgemerkt rede ich hier nicht vom Inverkehrbringen!
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Die Nutzung einer nicht vorhandenen NDS-Lizenz zum "kommunizieren" mit der SmartCard. Welcher "Straftatsbestand" das ist, kA, bin kein Jurist.
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Straftatbestand ist es gar keiner. Lizenzen sind zivilrechtliches Terrain.

    Auf der Grundlage welchen Vertrages mit NDS sollten die gegen einen Nutzer vorgehen wollen?

    Der kann sich immer damit rausreden, dass er gar nicht wusste, dass man für die Nutzung der Software (die gar nicht von NDS stammt) eine Lizenz von NDS benötigt - was ja auch Unsinn ist.

    Und Schaden ist gleich gar keiner entstanden...
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Stichwort Urheberrecht!

    SG

    Edit: War zu langsam. Welche Software soll den überhaupt auf den T-Rex drauf, damit angeblich NDS funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008