1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky-freak, 19. Oktober 2008.

  1. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    ali?

    sind damit die rsa karten gemeint?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    In einem andern Thread hat mal jemand etwas von dem T-Rex Modul gesprochen. Das Teil sollte legal sein, falls nicht bitte ich um Info!

    Das Teil kann man mit einer anderen Software versehen. Auch hier bitte ich um Info falls ich falsch liege.

    Die Software die man dann aber auf das Modul macht, wäre illegal.

    SG
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Genau das Modul in seiner Ursprungsform ist legal nur die SW die man aufspielen kann halt nicht.
     
  4. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    also dh. das das t-rex nds verarbeiten und entschlüssel kann mit orginaler premiere karte?
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Mit spezieler Software angeblich ja, aber wie gesagt ist das nicht erlaubt!

    SG
     
  6. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Ist doch eigentlich nix anderes als bei der Dream. Auf welchem CPU die Software läuft ist doch unterm Strich egal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Das seh ich ähnlich! Solange man ein Abo hat, ist das für MICH OK wenn man ein CI Modul nutzt, damit man weiterhin sein hochwertigen Receiver betreiben kann.

    Aber Premiere sieht das sicher anders, aber die brauchst du ja nicht fragen ;)

    Wie schon gesagt: Es ist illegal!

    SG
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?


    Warum wechselst du nicht einfach auf Nagra? Dann hast du auch keine Probleme mit nem CI Modul. Ein Anruf bei Premiere genuegt...
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Hi
    habe ich mir auch schon überlegt das zu machen! :)

    PS: mir geht es einfach darum daß ich einen anderen Receiver als den von Philips (DIS 2221) nutzen kann, mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    t-home-freak
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

    Eher Grauszone, solange du mit einer Originalkarte das Programm entschlüsselst. ;)