1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Atletico, 1. März 2005.

1. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

Leute, kauft euch blos kein Dragon-Modul für Originalkarten!!!

Ich weiß auch nicht, warum ständig dieses Modul empfohlen wird... Wahrscheinlich weil es gerade so "hipp" ist!

Fakten zum Dragonmodul:
    1. mit Originalsoft gehen nur "Firecrypt" Karten (XPlusTV und INXTC)
    2. andere Originalkarten funktionieren nur, wenn man eine illegale Firmware einspielt
    3. KEINE original Abokarte (außer Firecrypt) wird mit der illegalen Firmware vollständig unterstützt!! Die Karte erhält keine Daten (EMM) und ist immer geblockt!!! Dies hat zur Folge, daß nach einigen Wochen die original Karte wieder in einem anderen Receiver/CAM reaktiviert werden muß. Außerdem können keine Filme bestellt werden (PPV) usw.!

Fazit: Finger weg vom Dragon-Cam, wenn's um den Betrieb von Original-Abokarten geht!

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Modul Matrix Reloaded UCAS 3.0: Alles funzt einwandfrei. Nur bis zum 'Freischalten' der Sportsender benötigte er etwas länger (vermutlich wegen dem neuen Preview-Mode-Light). Sei es drum, noch einmal vielen Dank für eure Hilfe :)

3. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja ganz falsch...die premiere verschlüsselung ist im kern immernoch betacrypt und die premiere sender werden auch über betacrypt vom receiver und vom alphacrypt entschlüsselt...das nagravision ist sozusagen nur außen rum...

ist jetzt die frage, ob du d+ über astra oder über hispasat empfängst?! über astra ist mir bisher nichts bekannt, dass seca abgeschaltet werden soll..demnach müsste die karte als seca-karte in allen neueren seca-modulen laufen, falls sie schon aktiviert wurde...
    über hispasat kann es nur eine nagravision karte sein, und da das nagravision system dermaßen kompliziert im bezug auf karte<>ci-modul ist, wo karten key und irgendwie der key im nagra-ci übereinstimmen muss, kann ich dir nur empfehlen, einen original digital+ nagra-receiver zu dieser karte zu besorgen, denn auch im receiver muss der key mit dem auf der karte übereinstimmen..
    ich hatte auch mal eine nagravision karte von tv cabo...und die lief in keinem ci, das ich getestet habe, nur im original dazugehörigem receiver...

4. PeterVonFrosta

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Nee, es is genau andersrum. Im Kern handelt es sich um Nagravision, mit einem Betacrypt-Mantel außenrum, damit die alten CAMs und Receiver damit klar kommen!

Da ist dir was entgangen. Die Seca2-Verschlüsselung auf Astra ist gehackt. Daher werden seit geraumer Zeit neue Karten an die Abonnenten ausgegeben. Hierbei handelt es sich um Nagra getunnelt über Seca (äußerlich Seca, innen Nagra), damit auch hier weiterhin die alten Receiver und CAMs verwendet werden können. Für das Aston Seca CI-Modul bedarf es jedoch offensichtlich dennoch einer neuen Firmware (1.07).

5. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nee, es is genau andersrum. Im Kern handelt es sich um Nagravision, mit einem Betacrypt-Mantel außenrum, damit die alten CAMs und Receiver damit klar kommen!
    -------

das signal wird aber im kern entschlüsselt...dann müsste es ja über nagra entschlüsselt werden...es wird aber über beta entschlüsselt...und was nu?!

weiterhin hat mein bekannter ein d+ abo über astra...ist das teuerste aller ausländischen pay tv sender, das komplette kostet 1600 euros im jahr..also, was ich sagen will, er ist da ein premium kunde, kann sogar 3 taquilla filme im monat ohne extra kosten gucken..und er hat bis heute noch keine neue karte gekriegt..
    wenn es so wäre, würden die wohl kaum neue karten verschicken, wenn das neue system noch nicht mal aufgeschaltet ist...

hast du ein abo?
    hast du schon eine neue karte gekriegt?
    also, nur über sachen reden, über die man bescheid weiß...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Atletico stellte folgende Frage:
    Ich habe soeben die neue Smart-Card von Digital + erhalten, doch leider funzt sie mit meinem Aston Seca-Modul nicht. Nun stellt sich natürlich die Frage, welches CI ich benötige, damit wieder alles einwandfrei läuft
    Zwei treads weiter unten antwortete Patrick_S:
    Sach ma, Du bekommst gar nichts mit, oder?:D Sonst wüßtest Du nämlich, daß Digital+ die SECA2-Karten gegen solche mit Nagra Cardmagedon austauscht!:rolleyes: ( Auf Astra)
    Und meine neue Nagra Cardmagedon ist auch schon im Anmarsch.

7. PeterVonFrosta

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

@sms130975:
    Was legst du denn für nen aggressiven Ton an den Tag?! :rolleyes:

Ich weiß sehr wohl darüber bescheid, das kannst du mir glauben. Und jeder, der bescheid weiß, merkt sofort, daß du es offensichtlich nicht weißt. :eek:

1. Es wird bei beiden Tunnel-Systemen über Nagra entschlüsselt. Betacrypt (bei Premiere) und Seca (bei D+) ist nur der Mantel außenrum.
    2. Das neue Verschlüsselungssystem ist bereits seit Ende Januar bei D+ auf Astra aufgeschalten und läuft parallel! Brauchst ja nur mal zu loggen, wenn du das nicht glaubst.
    3. Viele Kunden haben bereits die neue Karte erhalten, wenngleich noch nicht alle! Ist ja auch völlig normal (beim Wechsel von Premiere haben auch nicht alle 2,5 Mio. Leute die Karte am gleichen Tag erhalten)

Das Komplettpaket von D+ mit allen Kanälen (außer PPV) kostet 50,80 EUR im Monat.

ALLES kann man hier schwarz auf weiß nachlesen: www.plus.es

Punkt!

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es wird über Nagra entschlüsselt.

whitman

9. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hast du ein d+ abo auf astra? und da soll eine neue karte kommen? was zahlst du im jahr?

und ist komisch, dass d+ angeblich schon karten verschickt, wenn das neue system noch nicht mal aufgeschaltet ist...

10. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach ja, wie erfährt man das, steht das irgendwo? na dann zeig mal her..!