1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Atletico, 1. März 2005.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Anzeige
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Die "neuen Karten" von D+ sind genau wie bei premiere! Die Karte gaukelt dem Receiver weiterhin vor eine SECA2-Karte zu sein, das komplette Innnenleben ist jedoch reines ALADIN-NAGRAVISION2!! Evtl. kommt noch ein Update für die CI-Module anstonsten sollte es aber auch mal in eine der div. Linux-Receiver laufen, alternativ natürlich auch das DRAGON-CI.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das Dragon-Modul zum Laufen bringt? Ich habe ein Dragon Modul Rev. 3.02 Firecrypt gekauft aber es tut sich nichts. Mein Receiver (Topfield 4000 PVR) erkennt das Ding nicht einmal.

    Was läuft da schief? Muss ich da erst noch irgendetwas programmieren?
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    ..wenn ich das hier richtig gelesen habe, hat niemand gesagt, mit dem dragon aladin von D+ am laufen zu haben. Dragon scheint aber prizipielle probleme bei einigen receivern zu machen.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja auch das Matrix Modul laufen. Muss ich da auf irgendetwas bestimmtes achten (es gibt schließlich Matrix Revolution UCAS 3.1 und Matrix Reloaded)?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Ich habe weder mit matrix noch mit dragon erfahrung. Alphacrypt würde ja auch nur gehen, wenn du eine reine nagrakarte hast (oder kriegst). Bei D+ muss man wohl unterscheiden. Auf hispasat gibt es schon lange die ca_id 1801. Das ist aladin und reines nagra. Auf astra war es aber bisher seca2 und wenn getunnelt wird, bleibt die ca_id eine seca_id. Ob schon 1801 auf astra gesendet wird, weiss ich jetzt nicht.. Falls aber über seca getunnelt wird, kannst du dein altes modul doch weiterverwenden, oder nicht? Das ist doch der sinn der übung :D (meine betrachtungen gehen von der premiereanalogie aus)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Wobei das Alphacrypt nicht mit reinem Nagra arbeitet, sondern auch über die Betacrypt-Tunnelung. Genau dieses scheint analog aber bei Atletico mit dem SECA-Modul nicht zu gehen ( SECA-Tunnelung)

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    ..so gesehen logisch. Ich werd mal selbst ein auge auf emms und ecms werfen. Vielleicht läuft ja noch nicht alles ;)
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    So, nun habe ich auch meine neue Digital+ Karte und wie ich es fast vermutet habe, sie läuft im Aston 1.07, während sie im Aston 1.05 nicht läuft. Tja, und wenn es das Aston 1.07 jetzt noch in alter Bauart gäbe und nicht so ein baufälliges Blechding wäre, könnte man ja fast zufrieden sein.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Gut, dann setzte ich auch auf Aston 1.07, sofern es mit dem Matrix-Modul auch nicht klappt. Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wo bekommt man ein derartiges Modul zu kaufen?
     
  10. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox