1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für BasisHD von KabelKiosk

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Beastie228, 7. August 2011.

  1. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: CI Modul für BasisHD von KabelKiosk

    Und? Deswegen beeinflussen irgendwelche Änderungen in der NDS-Verschlüsselung trotzdem nicht die Conax-Receiver. Die mit NDS besser geschützten P7S1-HD-Sender funktionieren ja trotzdem in den Conax-Receivern. Das kann kein Grund sein, um RTL HD und VOX HD anders zu verschlüsseln, als P7S1-HD.

    Beweis durch Behauptung?
    Receiver und CI+ Module:: KabelKiosk

    Kabelkiosk selbst bietet beides an und bewirbt beides. Was dann der jeweilige KNB mit KK vereinbart und seinen Kunden anbietet, ist wieder was ganz anderes und hat damit nix zu tun. Wobei ich auch noch nicht verstanden habe, was es für den KNB für einen Vorteil hat, dem Kunden das jeweils andere System zu verwehren (bei mir funktioniert die Conax-SC ja noch einwandfrei, TC gibt aber keine neuen mehr aus).

    ... das würde ich mir auch wünschen...

    Das brauchst du hier sicher niemandem erzählen, da bin ich einer Meinung mit dir.

    Aber in alternativen Receivern kann man ja nicht nur die Aufnahmen exportieren, sondern auch die Werbung überspringen. Ob das sinnvoll ist oder nicht wurde sicher in anderen Threads schon zur Genüge ausdiskutiert...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für BasisHD von KabelKiosk

    Sie sind eben nicht besser geschützt wenn man sie mit jedem normalen Unicam auch nutzen kann wenn man sie einfach nur auf eine Sky Karte aufschalten kann. Es gibt auch nur einen Conax Receiver der die HD Sender von Pro7 ohne CI Modul entschlüsselt.
    Nicht im Kablkiosk Info Kanal oder in der Werbung im TV.
     
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: CI Modul für BasisHD von KabelKiosk

    Das ist zusätzlicher Aufwand, den man sich bei RTL HD und VOX HD sparen kann - also doch besser geschützt, da bei den anderen mehr Aufwand nötig ist. Oder wie willst du verschiedene Schutzmaßnahmen vergleichen, wenn nicht am Aufwand für deren Umgehung?

    Außerdem braucht man eine Sky-SC, und man muss Kunde bei TC oder MDCC sein (oder dort jemanden kennen). KK selbst und die meisten anderen KNB schalten nicht auf Sky-SCs frei.

    Kommt doch nicht auf die Anzahl an, sondern ob es die Conax-Receiver stört oder nicht. Außerdem gibt es noch ein Conax-CI+-Modul, was durch NDS auch nicht gestört wird.

    Achso, bei dir ist "generell" also der KK-Infokanal und die offizielle Webseite zählt nicht dazu...