1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für BasisHD von KabelKiosk

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Beastie228, 7. August 2011.

1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CI Modul für BasisHD von KabelKiosk

Wenn, dann läuft maximal alles aber ohne die HDTV Sender der Pro7/Sat1 Gruppe.
    Diese Hürde können derzeit auch die besten "Modul Hacker" nicht überwinden. ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich gehe eher davon aus das die Programieren keinen entsprechenden Kabelanschluss haben und auch keine Lust haben dafür 5€uro für Basis HD und Receivermiete zu bezahlen. Das ganze dann noch für Conax und NDS getrennt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Dabei wäre der Kabelkiosk gerade für die interessant, die keinen Kabelanschluss haben und über Sat Sport1+ HD sehen wollen. An eine Karte würde ich z.B. ja rankommen. Aber wenn ich das Ganze nur im CI+ Modul betreiben kann, ist das alles für die Katz.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Den haben ja nichtmal die Kabelkioskkunden.
    Das sogenannte HD Paket läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Per EMU + Karte soll das Basic HD aber angeblich laufen.
    Ich selbst hatte jetzt aber noch keine Karte hier sonst hätte ich das ausprobieren können.
    Ich selbst interessiere mich aber nicht für die Sender und schaue nichtmal dessen SD Sender die hier FTA eingepseist werden.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Achso, also bekommt man gar nicht Sport1+ HD im Kabelkiosk, bzw. nur ganz wenige, die bestimmte Voraussetzungen (die wären?) erfüllen?

Da macht das die KDG doch etwas besser, aber irgendeine Alternative zum 23,5° Ost braucht man ja.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, da wo man es einspeist. Nur ist mir kein solches Kabelnetz bekannt. Da sind immer nur die Standard Sender der Privaten HD Sender drinn.
    RTL HD
    VOX HD
    SAT.1 HD
    PRO 7 HD
    Kabel 1 HD

7. MarkusM

MarkusM Guest

Verstehe, dann ist es wirklich ein eher maues Angebot. Wegen paar HD+ Sendern in NDS braucht man das wirklich nicht bestellen. Schade, hoffentlich kommt Sport1+ HD auch mal ins Basis HD Paket und eine alternative Möglichkeit zum entschlüsseln.

8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Für Sport1+ HD irrelevant, zumindest bei Tele Columbus wird Sport1+ HD derzeit mit dem normalen Digital TV Basic freigeschaltet (scheinbar als Ersatz für das entfernte Sport1 HD). Ob das so bleibt - keine Ahnung, gibt keine offiziellen Aussagen dazu.

Schön wärs - die EMUs/Softcams können derzeit leider nur RTL HD und VOX HD. Die P7S1-HD-Sender werden angeblich nicht über die Karte, sondern direkt über die KAON-Receiver oder das CI+-Modul entschlüsselt, oder für diese Sender greift ein Pairing, was noch nicht ausgehebelt ist. Und hier zeigt sich dieser Unterschied auch genau so beim Unicam. Diese Sender laufen mit den Kabelkiosk-Smartcards ausschließlich in den offiziellen Receivern, einizige Möglichkeit ist derzeit der Umweg über eine Sky-V13 (evtl. nur bei Tele Columbus möglich) - wo aber derzeit noch auch sixx HD und Sport1+ HD nicht freigeschaltet werden.

Schön sieht man das auch bei dem aktuellen Problem bei TC, dass die 4 P7S1-HD-Sender derzeit bei vielen Kunden auch nicht mit der offiziellen Hardware gehen, sondern auch nur RTL HD und VOX HD.

Da nach einer Alternative für Nutzer OHNE Kabelanschluss gefragt war, ist doch egal wo es eingespeist wird. Ein Sat-Nutzer kann via Eurobird 9A alle KK-Sender empfangen. Muss er nur über Umwege die passende Karte besorgen - aber das musste er bei Astra 23,5° auch schon.

Davon abgesehen, die meisten KNB die KK nutzen, speisen auch sixx HD und Sport1+ HD ein, da diese auf den Transpondern mit den SD-Sendern liegen. Auf jeden Fall speisen TC und Primacom sixx HD und Sport1+ HD ein (ja ich weiß, beim Sendersuchlauf wird der als Sport1 HD angezeigt - es handelt sich aber trotzdem um Sport1+ HD).

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das bezweifel ich denn dann brächte man dafür ja nicht die Karte!
    Er muss dann aber auch für den Zwangsreceiver bzw. das CI+ bezahlen da noch keine Seriennummern für die Geräte im Umlauf sind um den Seriennummerngenerator entsprechend anzupassen. Gleiches gilt für Conax per KK.
    Kann ich nicht bestätigen. Bei WTC würde das schon mal garnicht gehen da die die SD Sender von Astra einspeisen und bei der Primacom ist das auch nicht der Fall. Mir ist hier nur TC bekannt.

10. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Ich kanns nicht selbst nachprüfen, daher das "angeblich". Aber auch wenn das wirklich im Receiver selbst ohne die Karte entschlüsselt wird, kann der Receiver ja trotzdem prüfen, ob auf der Karte eine Freischaltung vorliegt.

Auf jeden Fall ist bei diesen Sendern was anders - was es genau ist kann ich nicht sagen, vielleicht auch wirklich eine andere NDS-Version. Auf jeden Fall scheint das im Moment ein ziemlich wirkungsvoller Schutz zu sein.

Da die Karten eh nur in den Zwangsmodulen komplett funktionieren würde ja eine Seriennummer auch nicht helfen. Ich würds auch nicht machen - aber wer unbedingt einen Sender will, den es nur dort gibt - warum nicht?

WTC ist klar - sind natürlich nur da drin, wo auch die Free-TV-Sender von KK kommen. Aber Primacom wirbt ja auf der eigenen Seite schon mit sixx HD. Und da die anderen Sender von dem Sport1+-HD-Transponder bei denen drin sind, wird Sport1+ HD da sicher auch eingespeist. Ob der da freigeschaltet wird, weiß ich nicht, aber es ging ja erstmal nur um die Einspeisung.