1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für 9800c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von funmax6, 24. Dezember 2006.

  1. funmax6

    funmax6 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin moin,

    habe seit einer Woche von Premiere den Humax 9800c reciever.

    Da ich auch Arena habe, würde ich gern, den Reciever mit beiden Karten betreiben.

    Was ist denn so das beste CI-Modul ?

    Danke schonmal für Tips, und frohes Fest auch allen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: CI Modul für 9800c

    Wer ist dein Kabelnetzbetreiber? Bei ISH/IESY reicht das Alaphacrypt Light von Mascom.
     
  3. funmax6

    funmax6 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: CI Modul für 9800c

    Columbus
     
  4. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: CI Modul für 9800c

    Hallo und einen schönen Heiligen Abend,

    ich wusste auch nicht was für ein Modul ich für meinen 9800c holen sollte, eigentlich muss nur ish-TiViDi free Dingenskirchen (private Sender) damit klappen, die Premiere-Karte bleibt im internen Schacht - ich hab mich für ein normales AlphaCrypt entschieden. Kostet zwar ein paar Euro (z.Zt. 104,40 bei AMAZON), ist aber wie ich finde zukunftssicher und funktioniert einfach hervorragend (und hat mehr Features wie das Modul im 9800c selber, z.B. Jugendschutz abschalten oder Box-Messages unterdrücken).

    :), Max Humax.
     

Diese Seite empfehlen