1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul bei Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pascho, 11. Januar 2017.

  1. pascho

    pascho Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze aktuell den von Primacom gestellten externen Receiver, möchte jetzt jedoch CI-Schacht des Fernsehers nutzen, um ein Gerät weniger zu haben.

    Soweit ich weiß, lässt Primacom die Nutzung meiner Smartcard in einem eigens erworbenen CI+ Modul nicht zu (bzw. müsste ich auf private HD Sender verzichten), sondern es muss ein CI+ Modul von Primacom für 4,99 Euro/Monat + 29,99 Euro Wechselgebühr + 9,99 Euro Versand erworben werden.

    Da ich das recht üppig finde, die Frage: 1. Kann ein eigens erworbens Modul nicht von Primacom mit der Karte gepairt werden (ggf. gegen eine Gebühr) oder aber kann ich ein Original Primacom CI+ Modul gebraucht kaufen und pairen lassen?

    Wäre super, wenn dazu jemand etwas sagen könnte. Danke!
     
  2. pascho

    pascho Guest

    Hat keiner Infos dazu?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Früher konnte man das m.W. für 79 Euro kaufen.
    Ruf doch einfach mal dort an unter 0341-42371999 und erfrage das dort.
    Lass dich aber auf nichts ein, was du nicht willst.