1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 3. Mai 2010.

  1. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Okay. Was ist FW ???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Firmware, also die Software die auf dem Modul ist. Wenn Du ein neues kaufst, dann sollte das aber funktionieren da kein Händler noch angestaubte Module rumliegen hat.
     
  3. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Ich gehe also ins Geschäft und kaufe dieses Alphacrypt-Dingsda. Da schieb ich dann meine D02-Karte rein und das ganze schieb ich dann in den CI-Schacht, richtig? Und dann passiert irgendwas mit meinen Sendern? Hab ich dann mehr? Oder muss die Karte dann nochmal freigeschaltet werden? Oder müsste dann alles automatisch gehen? Du merkst, ich hab echt gar keine Ahnung! Ich möchte einfach nur fernsehen ;-)
     
  4. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Und was ist mit diesem CI+ Teil von Kabel Deutschland für 69 Euro? Was kann das, was dieses Alpha-Dings nicht kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    richtig. Aber Chip mach oben!
    die Du aboniert hast werden dann entschlüsselt.
    Jaein es bleiben genauso viele Sender nur werden dann mehr Sender schaubar.
    Wenn sie schon freigeschaltet war, dann nicht.
    Das Modul kann nur die NDS Karten lesen die sonst in Receivern i.A. nicht funktionieren. Die D02 karte läuft mit dem Modul nicht!
     
  6. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann es sein, dass ich die Sender auf diese Art irgendwann nicht mehr empfangen kann, weil KD CI nicht mehr unterstützt sondern ich brauch dann, wenn es soweit ist, CI+ mit der entsprechenden Smartcard????
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Richtig, aber ob das kommt weis noch keiner. Möglich ist es aber. Betroffen sind dabei aber nur CI+ Geräte CI Geräte können die Kompatiblität zu den AC-Modulen nicht deaktivieren.
     
  8. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Ich kann mich erinnern, dass mein Freund mir erzählt hat, der Verkäufer, der ihm den Fernseher verkauft hat, hätte gesagt, er soll sich die D02-Karte von KD besorgen und dann ein CI+, auf gar keinen Fall ein CI kaufen. War das dann die klassische Fehlberatung, weil D02 und CI+ zusammen gar nicht funktionieren??
    Ich bin dir echt dankbar für deine Geduld !!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Nein, die D02 Karte funktioniert keinesfalls in einem CI+ Modul. die läuft aber in einigen CI Modulen, siehe Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Hätte Dein Freund ein Gerät mit CI gekauft, hättest Du Dir keine gedanken machen brauchen denn die karten werden auch noch in einigen Jahren laufen. Die KDG müsste sonst alle vorhandenen Karten austauschen und auch deren Receiver, die wären dann Pleite. beim letzten Kartenwechsel hat das schon über ein halbes Jahr gedauert und die sind bis jetzt noch nicht fertig.
     
  10. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Nur nochmal zum Verständnis. Mein Fernseher ist Ci und Ci+ tauglich. Also laut Handbuch. Macht das einen Unterschied oder ist das immer so, dass Ci+ kompatible Geräte automatisch auch ci kompatibel sind? Ich hatte von KD zuerst ein D09 Karte. Klappt die denn im CI+ ?