1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 3. Mai 2010.

  1. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Noch mal ein kleines Update. Ich habe heute abend bei der Kundenbetreuung angerufen und die Antwort war folgende.

    Da ich ein Kabel Digital Free der ersten Stunde habe bezahle ich monatlich keine Grundgebühren. Ich hatte damals das Glück nur einmalig 10€ zu zahlen.
    Deshalb bekomme ich kein CI+ Modul auch nicht für die Bezahlung von 69€. Die geben mir nur ein CI+ Modul wenn ich einen neuen Vertrag mit Ihnen abschließe. Der alte kostenlose Vertrag wird dann auf jeden Fall gekündigt.
    Da ich das nicht will habe ich alles storniert und bleibe bei meinem kostenlosen Vertrag mit der alten Karte die ich mit Alpha Modul im Receiver weiter betreibe. Mit CI+ war es dann halt nix. Solange die alte Karte im Alpha-Modul läuft kann ich ja über TV die Programme schauen. Sollten sie das Modul über den CI+ Slot abschalten dann kann ich immer noch über den Kathrein Receiver die Privaten schauen und in SD Qualität aufnehmen.
    Da ich ja selten diese Werbesender anschaue kann ich damit leben.
    So Jungs, das war es vorerst mal. Ich habe genug.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Oh die sind ja ganz böse. Da werden alte digital Kunden der ersten Stunde noch bestraft.
    Das nennt man Kundenpflege.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland


    Kann es sein das du das Ganze etwas zu egoistisch siehst und nur an dich denkst ? ;)

    Macht aber auch nix denn genau so ist der Deutsche nun einmal :D



    Nein, deine CI+ Modul Smartcard funktioniert NICHT im alphacrypt Modul !
    Die Karte im CI+ Modul ist eine NDS Karte und NDS läuft nicht im alphacrypt , dumm gelaufen würde ich sagen, aber halt die gerechte "Strafe" für CI+ Unterstützer

    Mit dem Aufnehmen der Privaten wird das also wohl in Zukunft nix mehr :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Ok, dann hast du Glück gehabt.
    Bei UM darfst du IMMER bezahlen, schon die erste Karte !

    ?

    Hääääääääääääää ?

    Na wie bisher, du schaust weiterhin mit deinem alphacrypt Modul.
    Das Alphacryptmodul kann nur in CI+ TVs deaktiviert werden.
    In TVs mit Standard CI Schacht funktioniert es weiterhin.

    Genau DAS ist ja der Hauptgrund weshalb man keine TVs mit CI+ Slot kaufen soll !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Wie schon mal geschrieben, es gibt kaum noch gut ausgestattete Ferseher ohne CI+ Schacht.
    Ich schrieb von den meisten Kunden und nicht von mir ( und die werden wohl kaum Alphacryptmodule besitzen, Benutzer von Alphacryptmodulen sind von allen Kabelkunden sicher eine Minderheit )
    Es ist aber nicht so wie ich dachte. Kabel Deutschland will auch die Kunden mit einem alten Receiver ( Dbox, Humax usw ) dazu bringen auf CI+ umzusteigen.
    Bei Rückgabe der alten Hardware bekommt man eine Gutschrift und bezahlt für dieses CI+ Modul nur noch 25€ anstatt 69€.
    Will man beides nutzen muß man zwei Verträge machen und evtl. 2x bezahlen. So war es jedenfalls in meinem Fall, da ich noch ein kostenloses Abo Dirital Free habe.
    Egal ich lasse, wie schon geschrieben, die Finger davon. Ich brauche keine Privaten die ÖR sind mir von der Qualität und vom Niveau lieber. In der Regel schaue ich eh nur Arte oder 3Sat und noch ARD ZDF das war's auch schon damit ist mein Bedarf zu 90% abgedeckt.
    Mein Sohn muß dann seine Hipp-Hopp Sender halt analog anschauen macht aber nix er hat noch ne Röhre und ist nicht so auf Bildqualität aus.
    Ihm ist das eigentlich alles wurscht Hauptsache er hat ein Bild.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  6. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Das Unicam entschluesselt NDS bei KabelBW, wird es auch NDS 09 Karte entschluesseln?
    Ist das ein Ersatz für CI+?

    Das Unicam hat in meinem Versuch Nacra mit Kabeldeutschland nicht entschluesselt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Warum sollte es ein Ersatz dafür sein? Wer sich kein CI+ Modul holt bekommt ja auch keine NDS Karte, zumal die D02 Karten in dem Unicam Modul ja nachgewiesen laufen. Wenn der TV damit nicht zurecht kommt ändert eine andere Karte daran auch nichts.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Off Topic
    Im ganz alten T-Rex CI Modul läuft die D 02 auch. Das nur nebenbei. Allerdings nicht mit der EMU SW sondern mit einer speziellen.
    Ob die D 09 auch läuft muss ich erst testen habe die D 09 noch nicht da.
    Dann wäre das T- Rex eine billige alternative zu dem überteuert angebotenen Alphacrypt light 1.16.
     
  9. contactag

    contactag Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Ich bin neu hier und habe von Digital und CI keine Ahnung. Mein Freund ist weg und der hat sich immer um alles gekümmert, was mit Fernsehen zu tun hatte. Ich bin völlig ahnungslos :eek:
    Hier meine Frage:
    Ich habe einen Sharp-Fernseher, der wohl sowohl CI- als auch CI+ tauglich ist. Desweiteren hatte mein mittlerweile Ex mit einer Seriennummer für eine Nokia-D-Box (was das ist, weiß ich bis heute nicht, ich habe nämlich gar keine) eine D02-Karte bei Kabel Deutschland angefordert. Die Karte habe ich jetzt. Ich habe Kabel Digital+. Was muss ich jetzt tun, um mein abonniertes Paket voll nutzen zu können??????

    Wäre wirklich sehr dankbar für ganz einfache Antworten für Technikmuffel.

    LG
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Tja, die D02 karte läuft in einem Alphacrypt Light modul mit jeder halbwegs aktuellen FW. Es kann aber Dir passieren das dieses Modul nicht mehr lange in Deinem CI+ TV Gerät läuft. Ob und wann die Kompatiblität von CI Module in CI+ Geräten deaktiviert werd kann Dir hier niemand sagen.