1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 3. Mai 2010.

1. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

Genauer gesagt: die anderen Karten die in das Alpha-Modul rein sollen werden UNGÜLTIG da du ja ab jetzt(!) einen Vertrag für die neue Karte mit CI+ hast.

Da kannst also nur noch auf dem einen TV mit CI+ schauen, bei den anderen TV´s/PVRs bleibts dunkel... außer die ÖR ;)
    Oder du schließt ein zweites KD-Abo ab -> doppelte Kosten

2. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich nur die Hardware bestellt habe. Das mag bei Neukunden anders sein. Es gibt aber für Bestandskunden ein anderes Bestellverfahren und da bestellt man nur die Hardware. Es kommt kein neuer Vertrag zustande.
    Ich kann meinen alten Humax 9700C sehr wohl mit meiner alten Karte weiter nutzen. Ob ich die Karte auch für meinen Kathrein verwende brauche ich denen ja nicht auf die Nase binden.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du aber ein KDH Abo hast, ist das nur auf einer Karte freigeschaltet nicht auf beiden! (gleiches gilt natürlich auch für Sky.)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Genau die alte Karte wird nämlich nach einigen Tagen abgeschaltet. Dann ist Dunkel im Schacht.

5. Mak_Sam

Mak_Sam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Rellat

Ich wollte eben auch das Modul ordern und die bereits vorhandene Karte mit meiner DBox an einem anderen Fernseher betreiben. Dazu wurde mir folgende Rechnung aufgemacht:

CI+ Modul (incl. Smartcard) zu__69,00 €
    Freischaltung dieser Karte zu___14,90 €
    Versandpauschale zu___________9,90 €

gibt zusammen ______________93,80 € :eek: Ich habe dankend abgelehnt.

Wie hast Du Deine Bestellung aufgegeben, dass Dir die 14,90 € nicht in Rechnung gestellt werden?

Grüße und Danke für Deine Info
    Mak

6. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn das so sein sollte dann geht der ganze Kram zurück. Ich will nur ein Abo und 3 Karten für meine 3 Geräte. Sollte das nicht gehen verzichte ich auf digitale Privatsender und bleibe bei den ÖR.
    Wie schon geschrieben brauche ich die ja nicht wirklich. Ich kann sehr gut ohne diese Werbesender leben, der Einzige der diese Sender bei uns anschaut ist mein Sohn und der kann auch analog anschauen solange es diese noch gibt.
    Jedenfalls ist das Ganze wirklich sehr verwirrend. In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass es angeblich wirklich nur mit einem Neuvertrag geht sonst bekommt man keine CI+ Karte. Es hat doch schon immer mehrere Karten pro Haushalt gegeben??
    Keine Ahnung was nun Sache ist??
    Es könnte dann jeder über Internet einen neuen Vertrag abschließen mit dem Namen und Anschrift des Nachbarn. Wo wird das noch enden?
    Den alten Vertrag will ich gar nicht kündigen, der war ja immer kostenlos. Den hatte ich von 20 Jahren mal abgeschlossen. Ich habe den auch nicht gekündigt, jedenfalls nicht über Internet oder sonstwie.
    Ich nehme mal an, dass die meisten Kabelkunden ihre gekauften Geräte weiter nutzen wollen. Wie soll das gehen wenn man dort keinen CI+ Slot hat??

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich ist das so. Nur die privaten werden Dir auf die Karte geschaltet, mehr nicht!
    Das ist richtig. (da wurden aber auch nur die Privaten aufgeschaltet, kein KD-Home!). Aber Du willst jetzt ja Hardware haben dazu eine ganz andere Karte, dafür will die KDG aber einen neuen Vertrag.

8. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Über Internet aber lass es lieber, anscheinend handelt es sich dann um einen Neuvertrag??? Davon stand da aber nix sondern nur um eine Hardwarebestellung mit kostenloser Karte. Kann Dir aber auch nix genaueres schreiben weil die Aussagen sich stündlich im Internet ändern.
    Hier wird ja wieder geschrieben, dass es nur ein Karte pro Abo gibt. Bei Dir heißt es wieder es geht aber zu 14,90€ mehr??
    Egal ich werde heute Abend mal anrufen was nun los ist.
    93,80€ ist zwar teuer aber ein Alpha Modul kostet auch schon 50€ und dann die Karte noch 25€ und funkt angeblich nicht mehr lange mit CI+ Fersehern??
    Also evtl. einmal in den sauren Apfel beißen oder auf die Privaten verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  9. Mak_Sam

Mak_Sam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Haste Recht, nur wenn man das AC mit Karte schon hat und die Neuanschaffung überlegt, um die dann freiwerdende Karte mit einer DBox am anderen Fernseher zu betreiben, kommt man schon ins Grübeln :confused:

Eine einfache Zusatzkarte kommt halt zu 24,80 € ins Haus. Also fast 70 € günstiger.

Grüße
    Mak

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich sind diese Kosten viel zu niedrig. Wer CI+ durch Kauf solcher Module unterstützt sollte richtig doll abgezockt und gegängelt werden. Die 93,80€ sind IMHO viel zu wenig.