1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 3. Mai 2010.

  1. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Das was die KDG da vor hat, ist meiner Meinung nach ein Fall für's Bundes-Kartellamt.
    Das ist ungefähr so wie wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt und diese dann den Tank-Einfüllstutzen kleiner macht.
    Die Werkstatt sagt dann: "Ach...sie wollen noch tanken?....Na dann bekommen Sie bei uns einen Adapter, damit der Zapfrüssel wieder paßt. Den Adapter bekommen sie aber nuuuur bei uns. Kostet nur 70 Euro!" :wüt:

    Warum begreifen "die" nicht, daß wenn sie das Empfangen einfacher machen würden, mit weniger Gängelei, daß sie Sat-Kunden zu Kabel bewegen könnten, denn in einem Punkt haben sie einen deutlichen Vorteil gegenüber Sat: Die Signalverteilung im Haus.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    Der ist gut mit der Kulanz. Ganz so bescheuert sind die wohl doch nicht und wissen genau, dass sie verdammt viele Kunden haben, die ihr Programm über freie CI Nagra Receiver schauen und damit natürlich auch gegen die AGB verstossen. Was ist das schlimmere Übel? Alle Gucker mit freier Hardware abzustrafen und etliche tausend/zehntausend Kunden verlieren, oder ein Auge zudrücken? Wenn die mal eben quasi von heute auf morgen auf ein neues Verschlüsselungssystem oder einen andere Schwachsinn umschalten, schießen sie sich ins eigene Knie und das wissen die auch. Dumme Zwickmühle auch für KDG. Nach dem Motto: Leute kauft euch alle neue Empfangsgeräte, ab morgen gibts nur noch CI+, NDS oder was weiss ich für technische Tricksereien, Alphacrypts sind ganz böse und werden nicht unter 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet. Es bleibt vorerst spannend.