1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Karte für Philips 40PFL5605H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blubber10, 18. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Steht alles ganz genau da. ;)

    Zum Unterschied zwischen D02/D09
    D02 Karten laufen in Betacrypt Receivern (mit tunnelung) und D09 Karten laufen nur in Nagra Receivern, also ohne tunnelung. Die Alphacrypt FW *.16 von September ist die einzige die auch Nagra Karten (ohne tunnelung) lesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  2. RLG

    RLG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Ich habe einen Philips 32PFL8404, mit einem Alphacrypt Light 1.16 mit Applikationsversion 3.16 von Sept. 2008.
    Mit einer D02 Karte von KDG (hat vorher in einem Technisat Digital PK gesteckt), funktioniert alles bestens.
    Vor kurzem habe ich eine 2. Smartcard zu einem vorhandenen TT-Micro C202 bestellt. Erhalten habe ich eine D09-Karte, die in dem TT-Micro C202 auch funktioniert. Im Philips habe ich sie auch mal probiert, hier funktioniert sie jedoch nicht. Es werden keinerlei Berechtigungen der Smartcard im Menü angezeigt, im Gegensatz zur D02-Karte.
    Nach allem was ich im Forum bisher gelesen habe, müsste das aber klappen.
    Gibt es doch inzwischen Änderungen bei KDG bzgl. Verschlüsselung und welche Karte in welchem Modul funktioniert ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Nur das Du für die D 02 kein light mit der SW 1.16 () 3.16) benötigst.
    Ein normales light tut es da auch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    sind mir nicht bekannt.
    Vieleicht ist das Modul falsch eingestellt, schau mal oben in den Link.
     
  5. RLG

    RLG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich probiert, es gab jedoch keine Veränderungen, die D09-Smartcard funktionierte nicht.
    Heute habe das Alphacrypt-Modul entfernt und neu gesteckt. Danach funktionierte auch die D09-Smartcard mit Alphacryp Light x.16 im Philips 32PFL8404H.
    Danke für die Hinweise.