1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoschi89, 17. März 2010.

  1. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Hallo Nelli22.08,

    Danke für die Antwort.
    Da ich leider wirklich keinen Dunst von der Marterie habe, was sich schon alleine darin zeigt, dass ich mich seit einer Woche versuche einzulesen und immer noch keine Entscheidung hab treffen können, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen könntest wie aufwändig die ganze Umrüstung ist.

    Ich habe immer wieder was von alphacrypt gelesen. braucht man es in diesem Fall auch?

    Als Alternative habe ich mir den Technisat Digicorder HD K2 rausgesucht, da er eben eine Festplatte integriert hat.

    Vielleicht kannst Du (jeder andere natürlich gerne auch) mir einen Tip geben, welcher Receiver der bessere ist?!

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße mentecaptes
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Deine Wahl ist schon mal gut.
    was für eine Smartcard hast Du den?
    Steht hinten drauf D 02 oder D 09?
    Danach entscheidet es sich was für ein Modul Du benötigst.
     
  3. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Hinten auf der Sky Karte steht über einem bildlich abgebildetem Schlüsel P02.
    von einem D kann ich nichts sehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Super, dass hört sich ja schonmal ganz gut an.
    Stimmt, ich bin bei KMS München.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dieses AlphaCrypt Modul in den CI Slot gesteckt und in dieses Modul die Karte?!

    Dan stellt sich nun nur noch die Frage nach dem Technisat K2 oder Dem Vantage Receiver.
    Hast Du Erfahrung damit oder kannst mir eine Empfehlung bezüglich eines der beiden Geräte geben?

    Auf jeden Fall Dir schonmal ein riesen Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Grüße mentecaptes
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Der Vantage kann mehr.
    Wen Du Glück hast, läuft mit alternativer SW auch die Karte im Kartenleser, so das Du das Modul nicht benötigst.
    Aber bei den ganzen SW Versionen bin ich leider nicht auf dem laufenden.
    Ich schicke Dir mal per PN einen Link, da kanst Du Dich schlau machen.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Ich habe den Technisat im Einsatz - bin Kabelkunde bei Telecolumbus - mit Digital-Basic (Conax) und Sky (P02-Karte). Die die TC-Conaxkarte steckt im internen Kartenleser des Technisat, die Sky-P02 im AlphaCrypt-light.

    Funktioniert problemlos mit der Einschänkung, dass gleichzeitig nur zwei Skykanäle entschlüsselt werden können, die auf dem gleichen Kanal liegen. D.h. es geht z.B. SkySportHD und SkyCinemaHD gleichzeitig; nicht aber z.B. SportHD und HistoryHD oder einer der HD-Sender zusammen mit einem der Sky-SD-Sender. Ich persönlich kann mit dieser Einschränkung leben, aber dass muss jeder mit sich selber bzw. seinen Ansprüchen ausmachen.

    Wie sieht es bei KMS-München mit einer Grundverschlüsselung von RTL und Co. aus? Ggf. müsstest du das natürlich auch noch bei einer Receiverwahl berücksichtigen.
     
  8. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Ich habe momentan noch den Humax PR 2000 im Einsatz. Hier ist alles kein Problem mit der Verschlüsselung (Sky, RTL und & Co).
    Alle Sender laufen ohne Probleme, ich brauche auch keine extra Smartkarte bei KMS, es läuft einfach via Kabel über den Receiver.
    Ich habe nur die Karte von Sky im Receiver.

    Ist das beim Vantage dann auch das Problem mit den HD Sendern?
    Was heisst eigentlich "nicht gleichzeitig verschlüsselt"? Wie sieht das in der Praxis aus?
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das genau während des Fernseh schauens heisst.
    Muss ich nach dem Umschalten von z.B BundesligaHD auf einen SD Sender einen neuen Programmsuchlauf starten??

    Grüße

    mentecaptes
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Nein nur das Du nur Sender entschlüsseln kannst wenn sie auf der gleichen Empfangsfrequenz liegen. ansonsten benötigst Du einen Receiver mit zwei CIs oder ein Gerät das per Software entschlüsseln kann (wie beim Vantage auch möglich).
     
  10. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Ok, danke Dir für die Erklärung.

    Dann müsste meine Entscheidung pro Vantage ja ganz richtig sein.

    Beim Vantage muss ich halt nur eine externe Festplatte anschließen?!
    Worauf muss ich bei der externen Festplatte achten, wenn ich das HD Material auch in HD Qualität Aufnehmen will? Eine normale externe Computerfestplatte wird da wahrscheinlich nicht ausreichen, oder ist das nicht richtig?