1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ Freenet Modul deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sigi43, 21. November 2020.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich meinte doch, dass ich nach reset weniger Arbeit habe
    Oder kann man die Einstellungen speichern?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.
    Ja ein Sichern der Senderliste hat den Vorteil, das du nach dem Werksreset nicht alles neu sortieren musst.
    Ich würde aber die Module erst woanders testen, ich denke nicht das ein Werksreset irgendwas an deinem Problem ändern wird.
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich arbeite dran.
    aber es sind zwei. Die Rezensionen bei Amazon sind durchweg positiv
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jedes Modul funktioniert mit jedem Fernseher.
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe noch einen kleinen TV, der hat einen Ci-Slot für CA-Module.
    Kann ich da was nützliches erkennen?
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man kann nur staunen, das Modul war doch verkehrt herum
    Ich hab das doch mit dem Vf-Menschen genau beschrieben, wie es ist Stück um Stück und war doch falsch
    Und der vom Mediamarkt hat es auch bestätigt, das Modul in der Hand gehabt, nur die sim hat er falsch drin gehabt
    Jedenfalls geht es jetzt
    Danke für die Diskussion
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich hab es dir doch gesagt.
    Du hast eben doch nicht richtig die zwei Module angeschaut.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, ich hätte jetzt echt gedacht, das man Module nicht verkehrt einschieben kann.
    Geht aber wirklich, ok hab ich vorher nie probiert :D

    Oben ist in der Regel immer die Seite mit dem Logo und unten die mit Seriennummer und Barcode.
    Natürlich ist oben und unten nur bei Receivern zu gebrauchen, am TV gibts ja nur die Seite ;)

    Wie schiebt man da da rein ? Seite (was normal oben ist) nach Vorn Richtung Display oder nach Hinten richtung Rückwand ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht normal auch nicht da dort Führungsschienen sind. Aber bei zu viel Druck biegen die dann weg.
    Es gibt aber Geräte wo das Modul genau anders herum eingeschoben werden muss. Wie herum steht entweder auf einem Aufdruck am Gerät oder mindestens in der BDA.
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mit den Führungsschienen und Aussparungen, war ich von Ansehen schon alles andere als sicher.
    Deshalb habe das genau mit dem Vf-Mitarbeiter besprochen
    Ich bin auch nicht gewalttätig, dass ich da was reinpresse.
    So hatte ich von hinten auf den Tv schauend das Modul von rechts nach links eingeschoben und Neotion sichtbar.
    Richtig ist aber, dass Neotion zum TV zeigen muss.
    Somit ist die Darstellung in der Produktverpackung falsch.
    Das muss eben von Modul zu Modul unterschiedlich möglich sein. Da gibt es offenbar keine Einheitlichkeit