1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI - Frage

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Flandal, 24. Oktober 2004.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI - Frage

    Das kannst du hier nachlesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54656

    Am schnellsten geht das mit einem Settingseditor unter Verwendung von fertigen Settings. Da sind die nämlich häufig schon so angeordnet.


    mfg
    Charlie
     
  2. Flandal

    Flandal Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI - Frage

    1. mit dem galaxis
    2. was ist das: "WinTV Nova CI" ist das für PC gedacht? ich möchte eigentlich schon über Fernseh laufen lassen. und sonst? muss ich dann einfach einen Kanal als Unterkanal laufen lasssen - also die daten von einem kanal einfach in die des unterkanals umbennen?


    danke!
     
  3. Flandal

    Flandal Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI - Frage

    3. Settingeditor oder fertige Setting woher bekomme ich das?
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI - Frage

    "WinTV Nova CI" ist ebenso ein DVB-Receiver wie dein "Galaxis IQG.1", nur dass er nicht so aussieht und in einen PC integriert werden muss.

    Du musst die bei Gieseler aufgeführten Unterkanäle für Direkt/Sport/Erotik in deine Settings aufnehmen und zwar alle. Du kannst keinen dieser Unterkanäle von den Sportportalen her aufrufen.

    Einen Settingeditor für deinen Receiver kannst du zwar notfalls auch von mir bekommen, aber eigentlich sollte das auch bei Galaxis im Downloadangebot sein. Aktuelle Settings lassen sich erfahrungsgemäß im Internet finden, wozu gibt es Goggle?
    Ich habe leider keine, da ich zuletzt vor zwei Jahren mit dem Gerät befasst war.

    mfg
    Charlie24