1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NikNolte, 12. Juni 2010.

  1. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    OK... danke (habe aber eine Kathrein CAS 90, muß dann einen anderen Halter nehmen..)
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter


    Klar. Waren ja auch nur Beispiele:winken:

    Ich hab halt ne Gibertini auf'n Dach und da hatte ich das schon mal
    gespeichert.
    Will evtl. zur neuen Fussball-Saison im August Hotbird 13° (Al Jazeera Sport)
    zu legen und da werde ich wohl die Multifeed-Variante nehmen.
    Zusammen mit Astra 19° reicht das Programmangebot dann dicke aus.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter


    Ich weiß nicht wie gefühlvoll ich es ausdrücken soll damit du dich nicht wieder beleidigt fühlst, also schildere ich dir nur was Sache ist.

    Um ZDF HD zu sehen brauchst du weder einen CI noch einen CI+ Anschluß am Gerät, ein Modul schon mal gar nicht. Das einzige was du brauchst ist ein HDTV und einen HD fähigen Receiver.
    Die ö.r. Sender sind nirgendwo verschlüsselt und jeder kann sie sehen der die entsprechenden Geräte besitzt, Ogne Modul und ohne Smartcard.
    Die ö.r. Sender zu verschlüsseln ist den Kabelanbietern NICHT erlaubt.

    Also Sendersuchlauf starten und ZDF HD und ARD HD schauen wenn die bei dir eingespeist sind.

    Auch für die Privatsender braucht man bei KD kein CI+ .
    Da du glücklicherweise ein en CI TV hast benötigst du nur ein Alphacrypt Light Modul ( ca. 50 Euro ) und eine passende Smartcard mit entsprechender Firmwareversion von KD.
    Wenn du hingegen einen TV mit CI+ Schacht gekauft hättest könnte KD dir das Alphacrypt Modul lahmlegen, bei einem CI Schacht haben sie diese Möglichkeit nicht !
    Ein weiterer Beweis das du mit CI den besseren Schacht besitzt.:winken:
     
  4. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Du must dich nicht gefühlvoll sondern völlig normal ausdrücken..;)

    So, zum Thema... ich habe schon lange nicht mehr den Sendersuchlauf aktiviert..
    Du hast recht !! Habs bei Kabel Deutschland im Netz anders gelesen..

    Vielen Dank !!!:winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Naja, Kabel Deutschland und auch HD+ sagen nicht unbedingt die Wahrheit, bzw. sie formulieren es so , daß jemand der sich nicht auskennt es falsch interpretiert ;)
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Weisst du das auf HD+ so um die 90 % hochskaliertes Material läuft.Es also nur knapp 10 % natives(Material das auch in HD und mit HD Equittment produziert wurde!)HD - Material zu sehen gibt?
    Du solltest eher fragen was du mit HD+ willst wenn es dir um HD TV geht!
    Wenn es dir um HD geht solltest du dir Sky HD(Auch wenn das Sky Angebot dringend mehr Kontent im Sportbereich braucht!)holen.Und auch öfters bei den ÖR's reinschauen.

    Desweiteren hat CI+ den Nachteil das du quasi entmündigt wirst!Wenn dein Gerät ne Festplatte hat können die dir vorschreiben was du aufnehmen darst,wie lange es auf der Festplatte bleiben darf bevor es von HD+ gelöscht wird usw.!Bei einem HD+ Receiver haben sie sogar die Möglichkeit das überspringen von Werbeblöcken bei Aufnahmen auf der Festplatte zu verhindern!So das du dir die ganze Werbung reinziehen musst.Und davon machen die Privaten auch fleissig gebrauch!

    Dir wurde gesagt das es für dein Gerät alternative Cams wie z.B. das Diablo Cam 2 gibt.Da muss die richtige Software drauf und schon kannst du HD+ mit deinem normalen CI - Slot schauen.Allerdings ohne die ganzen Gängelungen,Einschränkungen und Bevormundungen die HD+ und CI+ so mit sich bringen.Es gibt auch Seiten im Net wo du nachschauen kannst ob dein Gerät mit den beschriebenen alternativen CI - Modulen zusammenarbeitet.
    Deshalb ist ein normaler CI - Slot besser und hat eigentlich nur Vorteile gegenüber CI+ oder gar einem HD+ Receiver.
    Wenn es dir um HD geht,solltest du dir Sky holen!Da ist zwar,weiss Gott,auch nicht alles Gold was glänzt.Aber du bekommst ab August sogar 10 HD Kanäle die im Gegensatz zu HD + einen Anteil von nativem HD von um die 90 % haben.

    Ich hoffe du hast jetzt verstanden warum fast jeder HD+ und CI+ strikt ablehnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2010
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Bei HD+ ist das Vorspulen generel unterbunden, weil es bisher technisch nicht möglich ist, das Verbot des Vorspulens nur auf die Werbeblöcke einzugrenzen.
     
  8. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Das wiederum habe ich (leider) nicht verstanden... :confused::confused:

    Sonst vielen Dank für die Erklärungen !!:winken::love:
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter


    Was hast du nicht verstanden?Warum CI besser ist als CI+,oder das mit den alternativen Cams?
    Naja,ich würde es dir per PN erklären wenn du möchtest:winken:.
     
  10. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Das mit den alternativen Cams habe ich nicht verstanden...:confused:
    Kannst mir gerne eine PN schicken...:D