1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NikNolte, 12. Juni 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Warum?
    Hast doch keine Nachteile dadurch, eher Vorteile.

    Hast du die Antworten überhaupt alle gelesen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Ja ehrlich mal. Sei froh das er kein CI+ hat.
     
  3. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Das verstehe ich nicht... warum habe ich nur Vorteile ?? :eek:
    Kann mir das mal einer in wenigen Worten erklären, warum das so ist ?? ;)
    Bin leider ein Newbie ??
    Kann doch ohne Krampf kein HD+ empfangen...wo liegt da der Gewinn..
    Dazu eine "veraltete" Smartcarde...
    Wo kann man denn noch die Privaten in HD empfangen, wenn nicht über CI+

    PS: Ich habe die Antworten natürlich gelesen, nur wenn man kein Insider ist, versteht man die Hintergründe nicht..
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Über die HD+ Plattform versucht man den Zuschauer zu gängeln und (zusätzlich) abzuzocken was bei vielen nicht gut ankommt.
    Alleine die Aussage von HD+ es sei Free TV zeigt schon welch Geistes Kind sie sind.
    Das du ohne Krampf keine HD+ Sender empfangen kannst sollte dich nachdenklich stimmen.

    Wenn dich das alles nicht stört wirst du nicht drumherum kommen dich den HD+ Gepflogenheiten unterzuordnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  5. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Naja.. was solls... dann stimmt das also..
    Wo ist dann der Vorteil beim CI-Verfahren ??
    Ich kann 150 Sender empfangen jedoch keine Privaten in HD-Qualität.
    Da kann ich jammern so viel ich will, es ändert sich dadurch nicht !!
    Und wenn es sich durchsetzt, wovon man fast ausgehen kann, dann habe ich mit meinem CI-Schacht keine Chance mehr (obwohl ich ja nach eurer Meinung nur Vorteile haben soll..)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Also Du wartest bis es die HD+ Karten frei zu kaufen gibt, oder besorgst Dir anderweitig eine.
    Kaufst Dir ein Unicam und kanst mit Deinem Gerät HD+ schauen.
    Wo ist da das Problem.
    Dank CI sogar Gängelungsfrei.
    Besser geht es doch nicht.
    Ob Du ein CI+ Modul einschiebst oder ein Unicam Modul ist doch im Ergebnis Latte.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Das sich HD+ durchsetzt ist noch gar nicht gesagt.Die letzten Versuche so eine Plattform (Dolphin, Entavio) zu etablieren sind gescheitert.
    Ich selbst habe viel investiert um Hd schauen zu können aber HD+ ist kein Thema für mich.Allerdings schaue ich die Privaten Sender kaum.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Welche Vorteile? Ganz einfach, du kannst frei entscheiden welches CI Module du benutzt und welches nicht, kriegst nichts von Sky und konsorten vorgeschrieben.

    Und wie Gorcon schon sagte, kauf dir nen Unicam und schon kannste auch HD+ gucken. Und das ohne das du CI+ hast...
    Indem man diesen Mist einfach ignoriert und ein paar Monate wartet bis die Privaten mangels Kunden unverschlüsselt senden.
     
  9. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Wenn du HD+ ignorierst, was siehst du dann in HD ??
    Ich sagte ja bereits, bin ein Newbie und will auf sat umstellen, insofern mögen das für euch dumme Fragen sein...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CI+ für normale CI-Schacht, wann gibts einen Konverter

    Er guckt eben einfach die Privaten nicht in HD, sondern weiterhin in SD.

    Für HD gibt es dann andere Sender die unverschlüsselt also ohne HD+ in HD senden.
    Z.B. Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Anixe HD, Servus TV HD und eventuell noch die kostenpflichtigen Sky HD Sender die auch kein HD+ oder CI+ benötigen.