1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Einsatz legal ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 24. Juli 2012.

1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI+ Einsatz legal ?

Dann schreib doch eine Anzeige! :D:eek:

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Warum sollte ich die Anzeigen? Diese Technik wird von vielen Herstellern unterstützt. Vielen ist diese Technik ein Dorn im Auge. Auch den Experten...

Illegal bleibt aber illegal

3. Dixon Hill

Dixon Hill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Einfach mal in die Drucksache 14/1100 des niedersächsischen Landtages
    auf Seite 55 schauen.
    Das sollte zumindest diese Diskussion beenden.

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Steck mal eine Dual-Layer DVD (direkter Vorgänger zur Blu-Ray) in ein Blu-Ray Laufwerk. Kompatibel.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Über Legalität oder Illegalität fange ich erst gar nicht zu streiten an;)
    Die negativen Eigenschaften von CI+ sind mir bekannt und allein das zählt bei meiner Entscheidung, diese Technik abzulehnen. Das wird auch ggfs jeder Pay-TV Anbieter zu spüren bekommen, wenn er einen Empfang anderweitig nicht mehr zuläßt, denn der bekommt dann keinen müden Cent mehr von mir. Soweit allerdings sind wir jetzt noch lange nicht und man kann dies auch verhindern indem man diese Technik schlicht und einfach boykottiert, Punkt.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht!

7. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht hier einzig und allein darum wer dieses System einsetzt, nicht wer es erfunden hat. Hätte nach deiner "Variante" die CI+ Technik jemand erfunden der bereits verstorben wäre, so könnten wir niemanden mehr dafür anzeigen.... (Weiteres dazu unten)

--->

Und genau das können wir nicht machen. Ich bin zwar nicht so bewandert, aber ich meine einen Verstoß gegen den Rundfunkstaatsvertrag können wir als Privatleute nicht zur Anzeige bringen. Dies können einzig und allein Firmen die eine Wettbewerbsverletzung sehen oder ggf. die Verbraucherschutzzentralen.

Achja, Robert, zeig doch bitte mal A: Wo ist definiert dass CI+ Module auch in CI Schächten funktionieren sollen (Das würde ich zu gerne mal sehen) und B: Bist du dem Startpost immernoch (d)einen normierten Standard schuldig und damit damit ist kein theorethischer Fallback auf CI gemeint.

MfG David

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Das Common Interface dient lediglich für die Kommunikation mit CI-Modulen, damit diverse Crypt-Systeme nutzbar sind
    , Kopierschutz und die Fremdsteuermöglichkeit wurde mit CI Plus noch
    in die mit CI+ verseuchten Geräte zusätzlich reingebastelt, weil die Content-Fuzzies sonst chancenlos wären, solche Gängelfunktionen in normale Technik zu integrieren.

Der CI Plus Unstandard ist nur eine Spezifikation, von einer Splittergruppe von nur sechs Firmen geschrieben. Unter massivem Einfluss von Sony und RTL, die nur ihre Interessen sehen und das Common Interface für vielfältige Zwecke missbrauchen. CI+ ermöglicht tiefe Eingriffe in die gesamte Gerätetechnik, siehe auch die versteckten Funktionen im Ali M3606 Receiver-Prozessor (der optional auch für CI+ geeignet ist), mit diesem verseuchten Bauelement werden Kopierschutz-Flags auch in Receivern ohne CI-Slot ausgewertet, und z.B. RTL HD-Programme dann nur verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert.
    CI Plus ist eine schmutzige Erfindung, die einen illegalen Fremdzugriff auf unsere Multimediatechnik ermöglicht, ein Trojaner in unserem Wohnzimmer.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-27.html
    Verschlüsselungsprobleme durch die proprietäre CI+ Gängel-Technik!
    Deshalb sollte jedes CI+ Modul konsequent abgelehnt werden, CI+ einfach nicht nutzen :p !!!

CI+ wurde auch schon mehrfach von Verbraucherschutz-Verbänden kritisiert, eine einseitige Spezifikation zum Nachteil der TV-Nutzer. Das ungenormte CI+ wurde uns bereits zwangsweise in die TV-Geräte untergeschoben (das kann auch als illegal bezeichnet werden). Bei den Receivern können wir die CI+ Verbreitung durch unser Kaufverhalten behindern => Die weissen Listen = Hersteller mit Kundenorientierung :D
    Clevere Leute benötigen im (LINUX) Receiver überhaupt keinen CI-Slot!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5080498-post735.html

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  9. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine klassische Spambombe von Discone :D
    Hier geht es um die Legalität von CI+ und ballert eben mal so 20 Links die gar nicht zum Thema passen rein...:D
    Das ganze gewürzt mit hochwissenschaftlichen Begriffen wie "Content-Fuzzies" :eek:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Klar, daß so eine Antwort von Dir kommt, denn Discones Beiträge überfordern nun mal Deine intelligenz! Discone kann gar nicht genug spammen. Er müßte das 10mal so viel bringen, damit dem + Kartell alles um die Ohren fliegt!