1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Einsatz legal ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 24. Juli 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: CI+ Einsatz legal ?

Ich frage mich: Warum machen die Sender das? Man fängt sich damit doch nur Kritik.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Augen zu und durch, nach dem Motto scheint es zu laufen....

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Vielleicht wollen die Werbepartner nicht, dass man ihre Werbung vorspult oder ist es wegen den Rechten?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So wie mehrfach hier und da geschrieben wurde, wird zwischen SD und HD nicht unterschieden bei den Werbevermarktern. Wie auch? SD ist doch, zumindest bei Sat und damit bei ~17 Millionen, frei empfangbar. Dazu kommen noch Diejenigen die die Privaten per DVB-T empfangen + die kleineren KNB hinzu. Das Programm ist doch gleich bei HD und SD.

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ja, aber warum gibt es dann bei CI+/HD+ Restriktionen?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Weil allen am Markt Beteilgten aufnehmen ein Dorn im Auge ist (Mehrfachabkassieren lässt grüßen) und den Sendern die Reklame zu überspringen.
    In der "Neuzeit" versucht man halt den Kapitalismus noch mal zu erfinden, um noch größere Gewinne einfahren zu können.
    Aber.... als Verbraucher muß ich das nicht mitmachen. Verzicht heißt dann das "Zauberwort", wenn mir das Angebotene nicht zusagt.....

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Bei der Aufnahme sollte man die Werbung doch überspringen können. Warum ein Dorn im Auge? Bei den SD Ablegern gibt es solche Restriktionen nicht.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, schon richtig. Dann muß halt die Mähr von dem teueren Content (für HD) herhalten.
    Und, Gründe warum jemand um Geld oder mehr Geld begehrt, fallen einen doch im Bruchteil einer Sekunde ein.
    Abfassen, abfassen, abfassen und immer an den Gewinn denken ist die Devise. :winken:

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Thema verfehlt. Das in diesem Thread entscheidende Faktum ist, dass der Einsatz von CI+ völlig legal ist. Damit ist die Ursprungsfrage umfassend beantwortet. Die üblichen themenignoranten, wenig einfallsreichen Äußerungen von Forumsteilnehmern, die meinen, mangelndes Verständnis von Fakten und Realität durch umso nachdrücklichere Meinungsäußerungen ausgleichen zu können, sind in diesem Forum natürlich unvermeidlich.

Dass weder @MiB noch seine "Sympathisanten" bisher einen Rechtsanwalt oder die Behörden eingeschaltet haben, werte ich mal als deren "heimliches" Eingeständnis, dass sie mit ihrer Vermutung bzw. ihrem Wunschdenken unrecht hatten, und jetzt nicht den Mumm haben, das offen einzugestehen. @Patrick S, Du wolltest mich doch beizeiten daran erinnern, Fehler offen einzugestehen. Jetzt zeigt sich, wer das nicht kann...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Solange CI+ kein offizieller Standard ist, ist es praktisch illegal.