1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Einsatz legal ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 24. Juli 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Erkläre mir bitte warum CI+ nach wie vor händeringend versucht ein normierter Standard zu werden und verbreite hier nicht so einen Blödsinn.

    Warum laufen CI+ Module nicht in normierten, dem europäischen Standard entsprechenden CI Schächten ?

    Ist hier keiner von euch im stande die WAHRHEIT endlich zu AKZEPTIEREN !

    CI+ ist EINDEUTIG KEIN NORMIERTER EUROPÄISCHER STANDARD !

    Solch Lügenbarone wie bei HD+ und CI+ Themen wie einige HD+ Fanboys , nicht alle, sie tätigen findet man wohl nirgendwo so gebündelt wie im DF Forum !

    Dann wird es für dich ja ein Leichtes sein mir die ETSI Verabschiedung des CI+ Standards zu zeigen, ich freu mich drauf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Der umgekehrt Fall !
    Funktionieren denn CI+ Module in genormten europäisch standardisierten CI Schächten ?

    Nein, das müßten sie aber wenn sie dem genormten europäischen Standard entsprechen würden !:winken: :cool:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Du bist wohl wirklich ganz Banane ?
    Stand der Technik IST der NORMIERTE STANDARD !

    CI ist in der Lage alle momentanen Programme darzustellen oder nicht ?

    Frag mal deine Freunde von der Restriktionsumgeherfront ;)
     
  4. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Steck doch mal deine Sky Karte in einen CI 1.0 Schacht. Und, geht immer noch alles? :eek:
     
  5. AW: CI+ Einsatz legal ?

    Dann versuch du mal überhaupt irgendeine Pay-TV-Karte überhaupt in einen CI/CI+ Schacht zu stecken...Richtig, geht nicht, die plumpst nämlich raus. Dummerchen, ohne Modul wirds nix. Und die ganzen Unicam und Co (CI1.0) können besser mit NDS-Skykarten umgehen als diese CI+Krückenmodule.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Selbstverständlich geht das! Entweder ne S02 mit Alphacrypt oder Unicam oder eine V13 mit Unicam. :love: Oder wie es ich mache mit Linux und Softcam. Da ist technisch auch HD+ bis jetzt kein Problem. im übrigen warte ich immer noch auf Antwort wegen der 50 Euronen für das Sponsoring von HD+ bei mir :D
     
  7. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Und was muss man mit dem Modul vorher machen? Richtig.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Bei uns im Garten steckt im dortigen Receiver ein CI Modul und darin die Karte. Funktioniert hervorragend, sogar so gut, dass ich Sky-Select aufnehmen könnte, wenn ich es denn dort bestellen würde.
    Zu Hause ist die Karte natürlich im internen All-Cam Kartenschacht des Receivers, spart etwas Strom.

    Und du kannst jede Sky Karte mittels normalen CI Modul(en) betreiben, egal wie der Name des Modul sich nennt.
    Umgedreht wird es da schon schwieriger, bis fast unmöglich, sprich das Betreiben eines CI+ Moduls in einem CI Schacht.
     
  9. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Interessant. Gleich mal die V13 in ein AlpaCrypt stecken...:eek::eek:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Ich meinte du kannst jede Skykarte mittels normalen CI Modul betreiben..... Hoffe so ist es für dich verständlicher.
    CI+ bedarf es dazu nicht. Speziell bei Sat.