1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Einsatz legal ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 24. Juli 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    War eher ein Tippfehler. Ich weiß schon, wie man das schreibt :D
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Ist mir schon klar, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :D
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Soweit ich das verstehe, erstellt das DVB-Konsortium Entwürfe für Standards, welche dann an ETSI zur Verabschiedung übergeben werden.

    http://www.etsi.org/WebSite/homepage.aspx
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI+ Einsatz legal ?


    .. wie auch immer. Was CI+ betrifft, haben wir derzeit keinen Standard und mal sehen, ob dieser uns wirklich 2013 beglückt und mit welchen Features!:rolleyes:
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Und CI+ ist eben nicht als offizieller Standard durch die ETSI verabschiedet.
     
  6. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Und welches hast du weggelassen?
    CI 1.0 entspricht nicht mehr dem Stand der Technik. Daher bleibt meine Frage: Ist CI 1.0 illegal??
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Schwachsinn, CI 1.0 ist halt vom DVB Konsortium anerkannt. CI+ hat es bis dahin noch nicht gebracht. Zahlreiche Pay-Anbieter nutzen CI 1.0. Hier in D MTV.
    Und diese Dummschwätzerei in Form von "Weiterentwicklung" (zumal propritär) um zusätzliche Futures, gehen eh zu Lasten des Konsumenten. Außerdem ist CI+ bislang noch kein verabschiedeter Standard.
    Deren Module werden noch genug Arbeit haben beim entschglüsseln von 2 Streams (CI+ 1.4) sowie die dabei geforderte Verschlüsselung der Aufnahme (hier bei Time-Shift). Und da man bei CI+ 1.4 auch noch IP Signale dabei einbezieht, gehen die Gängelungen dann sogar bei Webanwendungen (Time-Shift sowie aufzeichnen) weiter. Schrott nach 8, was die welt nicht braucht, der ganze Kram.
    All das kennt CI 1.0 nicht. Ist auch besser so.

    Wobei künftig sicher Softcams besser sein werden, als CI Lösungen.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Vor allem funktioniert doch mit CI alles bestens.
    Daran das CI+ entwickelt wurde, kann man doch schon sehen das die was auskochen wollen was uns Konsumenten nur benachteiligt.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Jupp, klare Sache. Hatte noch kein CI Modul das "Zicken" machte. Wenn man hier und da liest, sieht das bei CI+ wesentlich anders aus.....
    Aber....Du, ich, alle, sollen künfig (wahrscheinlich von der GEMA abgeschaut :D) zichfach zahlen. Das Aufnehmen ist den Contentheinis seit langen schon ein Dorn im Auge.
    Und wenn man den Gedanken fortsetzt, sich hiesiges (in D) Urhebergeschwätz/-rechte so betrachtet, ist klar wer da federführend war bei der Ausarbeitung.....
    Jetzt gilt es nur noch dem + Schrott ein legales "Mäntelchen" umzuwerfen, in Form von Standard, was die vor haben....
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Wer kommt eigentlich hier schon wieder auf die Idee das Wort " normierter " einfach wegzulassen ?

    Jemand der des Lesens nicht mächtig ist ?
    Jemand der keine Ahnung hat was dieses Wort bedeutet ?

    Wenn CI+ ein normierter europäischer Stand IST , dann kannst du sicherlich auch erklären warum immer noch versucht wird CI+ zu einem normierten europäischen Standard zu machen ?


    So und jetzt raus hier, verbreite deine Lügen vorm nächsten Mediamarkt, da bist du in "guter" Gesellschaft !