1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Conax Kanäle verschlüsselt und Jugendschutz PIN (Telekom Kabel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NachfalterHD, 28. März 2024.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum wird er dann im Pay-TV Paket angezeigt? Siehe Link von mir oben?!
    Und warum entschlüsselt die Telekom diesen einzelnen Sender selbst da er ja verschlüsselt eingespeist wird (und daher auch in anderen Kabelnetzen nicht FTA ist).
    Vor Jahren waren die Sender hier alle mal FTA (plus der Pay-TV Variante. die FTA Sender hat man dann alle rausgeworfen und nur noch die Pay-TV Sender gelassen. (War bei anderen Paketen ähnlich)

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Guck mal hier:

Ich habe dieses italienische Sprachpaket nicht gebucht, kann aber Rai 1 HD sehen.

Telekom kocht wie so oft ihr eigenes Süppchen. In diesem Fall ist das positiv, weil man Rai 1 HD sozusagen gratis sehen kann.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann schau in den Link von mir! Da steht etwas ganz anderes.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Link ist nicht vom Angebot über den Kabelanschluss der Telekom sondern vom IPTV-Angebot.

Siehe hier:

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Upps...:eek::oops: das habe ich übersehen zumal ich direkt nach DVB-C gesucht habe.
    Trotzdem finde ich das mit Rai1 HD sehr fragwürdig.
    Von Sat hat man die jetzt runtergenommen sonst hätte ich es Dir da auch zeigen können das alle drei mit Conax verschlüsselt sind.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Telekom Kabel werden France 5, 3 und 2 HD z. B. auch unverschlüsselt eingespeist.;)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... richtig. Wenn @NachfalterHD das Programm nicht sehen können sollten, dann könnte darin auch die Ursache für die fehlschlagende Freischaltung der anderen abonnierten Programme liegen.
    ... der Link bringt nichts, wenn man keine Adresse eines Objektes mit Telekom Kabelanschluss kennt.
    Programmlisten gibt's hier -> Zuhause Kabel: Senderlisten | Telekom hilft Community

@Gorcon
    ... ein Novum beim Telekom Kabelanschluss ist, dass einzelne ansonsten kostenpflichtige International-Programme unverschlüsselt verbreitet werden.

Dirkules gefällt das.
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Von unverschlüsselten Sender dürfte bei Nutzung eines CI+Modul wohl eher nicht die Rede sein.
    Im Telekom Kabel sind Rai 1 HD und Rai 2 auf 578 Mhz, euronews. (Italienisch) auf 594 Mhz, Mediaset Italia auf 418 Mhz und Rai 3 auf 570 Mhz zu empfangen. Laut der Frequenzliste der Telekom ist RAI 1 HD tatsächlich unverschlüsselt.

Ich hab nochmal nach den Modul gesehen, nichts was wirklich helfen könnte.
    Außer bei der Telekom da nachfragen wenn es deren C+Modul ist.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dachte ich mir. Deshalb habe ich dann den entsprechenden Screenshot eingefügt, damit das alle sehen können.

@Peter65 wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, dann dauert es bei Telekom Zuhause Kabel bis das entsprechende gebuchte Paket im System aktiviert und freigeschaufelt wird. Nur, weil Modul und Karte da sind, muss es nicht sein, dass das ganze ab sofort aktiviert ist.

Der Bereitstellungstermin wird in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. @NachfalterHD sollte nachschauen welches Datum dort angegeben ist.

Ist anders als bei Vodafone. Dort wird das gebuchte Paket sofort aktiviert und freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
    Peter65 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die ÖR sind aber unverschlüsselt und die Privaten (in HD) haben keinen JS Pin, darum ging es.