1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von caimy, 26. November 2011.

  1. caimy

    caimy Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab mich nach langer Überlegung dazu entschieden den Samsung UE46D6510 zu kaufen
    meinen "alten" Panasonic TX-P46S20E möchte ich behalten, da ist ein Kabel Deutschland Modul drin (woran erkannt man ob das ein CI oder CI+ Modul ist?) und eine Kabel Deutschland Smartcard
    logischerweise brauche ich auch beides wieder für meinen neuen Samsung, zwei Dinge machen mich jetzt allerdings extrem unsicher
    a) ich habe gelesen es gibt massive Probleme mit der Samsung D-Serie und Kabel Deutschland Modulen
    b) der Samsung hat ja eingebautes Recording auf USB-Sticks/HDDs, allerdings habe ich gelesen das wenn man CI+ Module verwendet manche (viele? alle?) Sendungen nicht aufnehmbar oder ewig abspielbar sind

    jemand Erfahrungen um a und b zu lösen bzw. was für ein Modul bräuchte ich dafür?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    Steht dick und fett drauf. ;) Aber Kabeldeutschland hat noch nie CI Module ausgegeben, daher muss es ein CI+ Modul sein.

    Nimm am einfachsten ein Alphacrypt Light modul und eine D02 Karte. Damit kann man nichts falsch machen. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    Bei CI+ steht CI+ auch drauf.
    Auf der HP von KDG gibt es eine Seite mit allen geeigneten Geräten. Ist dein Modell nicht bei testen ansonsten Pech.
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_geeignete_Fernsehgeraete.pdf

    Das entscheidet der Anbieter ( Sender) von Fall zu Fall, was man aufzeichnen darf und was nicht.

    Kartenabhänig.

    Je nach Smardcard gibt es alternative Module, oder auch nicht.
     
  4. caimy

    caimy Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    und damit kann ich dann ohne Beschränkungen aufnehmen?

    kann ich bei Kabel Deutschland einfach eine D02 Karte verlangen oder muss ich da bei der Bestellung einen bestimmten Receiver angeben?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    Eine D 02 bekommt man bei KDG nur, wen man ein KDG zertifiziertes Gerät angibt, welches eine D 02 benötigt.
    Das wäre eine Nokia D-Box II.
    Aber auch mit einer gültigen Seriennummer verweigert KDG die Zusendung einer D 02.
    Da muss man dann halt auf den Tisch hauen.

    Aufnahmebeschränkungen gibt es dann nicht, wen man eine hat und die Kombi mit dem Alphacrypt nutzt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    Online wird die aber nicht verweigert.
    ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    Online geht nicht mehr.
    Nur noch Telefonisch, oder am besten per e- mail.
     
  8. caimy

    caimy Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    schon mal vielen Dank für deine hilfreichen Antworten Nelli22.08
    ich werd Montag mal bei Kabel Deutschland anrufen und versuchen eine D02 SmartCard zu bekommen
    hoffentlich klappt das :/
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. caimy

    caimy Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510

    danke für den Link, aber hatte im Internet schon einen Generator gefunden :)
     

Diese Seite empfehlen