1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI/CI+...Aufklärung tut Not,bevor ich was Falsches kaufe....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grethe2017, 5. April 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich kenne keins wo es das nicht gibt. Bei TVs ist das auch Gang und gäbe Angefangen von LG Samsung Philips Sony usw. die haben alle separate Ein und Ausschalter Codes nur werden die aus Platzgründen fast nie auf dn Original FBs genutzt.
    Das ist richtig, bei den aktuellen Modellen ist das so. Aber die muss man ja nicht kaufen. Die sind zudem auch viel zu teuer. Eine Logitech Harmony 650 reicht da ja oftmals vollkommen aus.
    Ja, aber nur für Geräte des gleichen Herstellers. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch bei unserem TV von Philips ist das nicht der Fall.

    Nicht, wenn man eine saubere Hausautomation möchte, dann benötigt man eine Harmony. Abgesehen davon möchte ich die zur Einrichtung nicht andauernd an einen Rechner anschließen müssen, bei der Harmony geht das alles übers normale (W)LAN - nur zur Synchronisation muß man einmal sein Smartphone herausholen.

    Nicht bei meinen Geräten, die haben Codes für alle möglichen Hersteller hinterlegt. Selbst mein alter TV von Medion ließ sich steuern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da kannst Du von ausgehen das es dafür Codes gibt. die werden dann im LCD Bereich abgelegt. Ansonsten einfach mal einen anderen Philips probieren. ;) Philips macht das immer mit separaten On/Off.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, ich habe einen Harmony Hub und in dessen Liste taucht definitiv kein diskreter Code auf, weder in der Smartphone-App noch in meiner Hausautomationssoftware.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt, nimm einfach von einem anderen Philips TV die Codes!