1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI/CA-Frage

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ThePS, 29. Mai 2008.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    Anzeige
    hallo, ich kenn mich mit modulen usw. leider kaum aus ;).

    ich hab mir diesen receiver http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hdtv-news/2008_04_03_322_Hirschmann-S-HD-900-triax.php und ein Alphacrypt light-modul heute hinterlegen lassen, um Premiere empfangen zu können. jetzt les ich gerade, dass der steckplätze für CA-module hat, ist das das selbe wie ein CI-modul bzw. läuft das alphaycrypt light da drinnen?

    und kann mir jemand sagen, wie das mit dem Sportportal läuft? kann die software das wiedergeben oder muss man jeden kanal einzeln abspeichern?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: CI/CA-Frage

    CI=Common Interface=Steckplatz für ein CA Modul (bspw. AC Light).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: CI/CA-Frage

    Naja, eigendlich wird ein CA-Modul in einen CI-Slot gesteckt.
    Passt schon, die Begriffe gehen da immer etwas durcheinander.

    Und wenn der Receiver die Premiere Portale nicht unterstützt dann must du die Portalkanäle einzeln in der Senderliste Abspeichern und raten (EPG gibts dann dort auch nicht) auf welchem der Kanäle das kommt was du sehen möchtest (das wäre der Normalfall).

    BTW: Ob Portale gehen oder ob man die Portalkanäle manuell in der Senderliste speichern kann (oder obs automatisch geschieht) und ob man ein EPG auf den Kanälen hat must du den Hersteller fragen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen