1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ventox, 17. November 2013.

  1. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: CI+ abwärtskompatibel?

    Ich habe vor, mir den DigiCorder ISIO C zu kaufen, da der im Unterschied zu meinem jetzigen Digicorder HD K2 beim Aufnehmen Zeitverschiebungen der Sendungen berücksichtigt. Laut Beschreibung hat der Rekorder "zwei Common Interface (CI+) Schnittstellen". Deshalb meine Frage, ob ich mein Alphacryptmodul (kein CI+) weiter verwenden kann. Gut, zur Zeit brauche ich weder Modul noch Smartcard, da die öffentlich rechtlichen weder in SD noch HD verschlüsselt sind. Und bei den "privaten" reicht mir das unverschlüsselte SD. Vielleicht möchte ich aber doch irgendwann mal die privaten in HD sehen. Dafür müsste ich dann aber wieder Modul und Smartcard benutzen. Ob das dann klappt?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ abwärtskompatibel?

    Also dein Alphacrypt sollte in dem Isio C funktionieren, garantieren kann das niemand, aber ich würde sagen es funktioniert zu 95 %.

    Eventuell mal googeln obder Isio C damit Probleme hat
    Da der aber CI+ besitzt kann UM jederzeit dein CI Modul blockieren und dann laufen nur noch Gängelmodule, sprich CI+ Module.

    Die HD Option von UM sollte ebenso funktionieren, mit dem CI+ Modul von UM.
    DA kannst du dann aber nciht mehr alles aufnehmen, vorspulen kannst du in jedem Fall, daß läßt sich mit CI+ nicht verhindern. Genau deswegen verhindern ja die Sender das du aufnehmen kannst.
    Auf gar keinen Fall kannst du damit Sender der RTL Gruppe bei UM aufnehmen, daß ist sicher.
     
  3. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ abwärtskompatibel?

    OK, dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke an alle.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ abwärtskompatibel?

    Die Info über die RTL Sender bezieht sich glaube ich momentan nur auf die HD Varianten, ob SD Aufnahmen damit funktionieren weiß ich nicht.