1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ aber fast kein Unterschied

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sioux1805, 7. November 2010.

1. sioux1805

sioux1805 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    Anzeige
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

Danke Gorcon, aber daran liegts nicht ich hab seit zwei Tagen nix anderes gemacht als Einstellungen zu ändern. Es kann nur sein wie ich oben beschrieb, eben dass die Privaten bei mir noch nicht digital freigeschaltet sind. Deswegen heisst mein Thema so......Bei den ÖR sah ich ja den Unterschied nach Verwendung der Smartcard.:winken:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

genau das dürftest Du aber eben nicht da die ÖR auch ohne Karte empfangen werden und das exakt genauso gut. (weil sie eben nicht verschlüsselt sind.)

3. ExKarliBua

ExKarliBua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn du es nicht hören willst:
    Du brauchst für die ÖR weder Modul noch Smartcard!
    Und die Qualität der verschlüsselten Sender kannst du ja offensichtlich noch gar nicht beurteilen, weil die Freischaltung anscheinend noch nicht erfolgt ist.
    Der Threadtitel ist einigermaßen sinnlos.

4. sioux1805

sioux1805 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.

sinnlos oder nicht entscheidest nicht du (weils dich nicht interessiert). Und hallo zum anfang. Hatte bisher keinen Digitalen Zugang bei KD...nur über Sky konnt ich die ÖR in digi sehen.Hatte aber komplett digital aller analogen Sender bestellt, und war der Meinung dass dies freigeschaltet sein sollte wenn das Modul und die Smartcard kommt. Dass dem nicht so ist sehe ich ja jetzt...habe es nur nicht einordnen wollen dass mein z.B. Sat1 Bild sehr schlecht ist.......ergo kanns net am TV liegen weil ich die ÖR gut bekomme und HD super aussieht, Verstanden? Ich hoffe. Habe nur das analoge BIld der Privaten bemängelt weil ich es für digital angesehen hatte.

5. sioux1805

sioux1805 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hallo habe seit heute einen HD Kabelreceiver (Humax NH2000C)mit HDMI Anschluss an meinem Samsung LE 40 c750. Ich muss sagen dass die Qualität gegenüber dem Scartanschluss gleich null besser ist. Das Bild von Sky Bundesliga z.B. ist keinen Deut besser. Werde ihn also wieder zurück geben und mir die 180 Euronen sparen.Wer kann meine Enttäuschung teilen weil er es ähnlich erlebt hat??

6. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du auch HD-Sender probiert?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist normal. So viel bringt HDMI nun auch nicht.
    Gegen viel zu nidrige Datenraten kann ein HDMI Anschluss auch nichts machen.
    Ausserdem hast Du ja bereits einen DVB-C tuner im TV drinn, ein externer bringt dann auch kein besseres Bild.

8. TV-Gugger

TV-Gugger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein HD-Kabel-Receiver an einem TV mit HD-Kabel-Tuner?????
    Wozu, außer man will aufnehmen.
    Also manchmal frag ich mich echt, ob die Leute, die hier Fragen stellen überhaupt auch mal lesen und recherchieren!!!!

:confused::confused::confused::confused: