1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ aber fast kein Unterschied

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sioux1805, 7. November 2010.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    :eek:
    Bevor du weitere Fragen bezüglich zurückschicken usw. stellst, mach doch erstmal einen DVB-C Sendersuchlauf und schalte dann auch wirklich auf diese Digital-Kanäle! Dann werden dir glaube ich schon die Augen aufgehen, besonders bei den Öffis (ARD HD, ZDF HD, arte HD). Bei den Privaten wirst du mehr oder weniger starke Klötzchenbildung sehen, man gewöhnt sich aber dran.
    :winken:
     
  2. sioux1805

    sioux1805 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    OK ich bin am versuchen aber muss sagen dass ich vermutlich zu blöd bin die Option auszuwählen..kann sie nicht finden?????? Im Handbuch keine Aussage dazu.............HHHHHHHeeeeeeelllllllllllppppppp??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Wenn Du schon ARD HD usw. reinbekommst, dann brauchst du aber nicht weiter suchen. (Die gibts analog nun mal nicht)
     
  4. sioux1805

    sioux1805 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Ok habs gefunden, ist mir klar was du meinst. Ja die ganzen HD Kanäle sind wirklich superscharf. aber die dritten sind z.B. Katastrophe...oder täuscht das weil man vorher HD Bild sieht?? Kann ja nicht nur Ard ZDF und Arte in HD gucken. Also von dem Slot bin ich enttäuscht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Wie gesagt Du hast schon die digitalen Sender gefunden! die dritten Programme sind normal in einer ordentlichen Qualität (deutlich besser wie die Privaten).
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Also die Öffis sehen eigentlich recht gut aus, auch die Dritten. Wie gesagt schau dir mal die Privaten an, da sind die Artefakte teils schon ziemlich heftig! :(
    Du tauscht halt das analoge Rauschen gegen digitale Artefakte. Es hat bei mir 'ne Zeit gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt hab. :)
     
  7. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    "Der Slot" wie du das Modul beharrlich nennst, ist ausschließlich zum Entschlüsseln da. Das hat nichts mit Empfangsqualität zu tun.

    Nachdem die Öffentlich Rechtlichen, also auch die 3. Programme, nicht verschlüsselt sind, hat das Modul da auch keinerlei Einfluss.

    Entschlüsselt werden müssen die Privatsender, und wenn die zu sehen sind, dann hat es seine Aufgabe erfüllt.
     
  8. sioux1805

    sioux1805 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Okay wir kommen der Sache näher. Ich habe drei Senderlisten,bei einer steht vor jedem Kanal ein "A" und drüber analog. Da krieg ich alles rein aber analog also schlecht. Die zweite Liste heisst TV, wenn ich da auf Sat1 gehe, kommt nix außer "verschlüsseltes Signal".PRO 7 und Sport1 ebenso. Die ÖR in der Liste sind gutes Bild >>ergo sind die Privaten bei mir digital noch nicht freigeschaltet. Davon muss ich jetzt ausgehen. Oder??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Vieleicht ist der TV nur noch nicht richtig eingestellt.
    Die Werkseinstellungen sind bei den meisten Geräten absolut unbrauchbar. (viel zu viel schärfe, bildverbesserungen eingeschaltet obwohl man die nur für analog braucht...)
     
  10. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ aber fast kein Unterschied

    Ja!
    Am Besten Freischaltung noch mal über die telefonische Hotline anfordern.
    Online über das Kundencenter gibt es heute technische Schwierigkeiten.