1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von soenni, 23. April 2005.

  1. soenni

    soenni Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den CI8100-PVR und ein Premiere Sport-Abo.
    Soweit funktioniert auch alles, jedoch wenn ein Programm mit unteroptionen übertragen wird kann ich diese nicht wählen, bzw. weiss nicht wo.

    Bei Formel1 z.B. sehe ich nur das Hauptsignal mit den 5 kleinen Fenstern - etwas nervig.

    Kann mir einer weiter helfen?

    Gruß,
    Tim
     
  2. soenni

    soenni Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    hat denn keiner nen Tipp? :eek:
     
  3. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    Ich hab nur den 8000, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. Dort laufen die Optionen auf einem seperatem Kanal. Evtl. mal suchen, wenn die Übertragung läuft. Bei mir heißen die Kanäle jedoch 'Unbekannt' und werden nicht dem Premiere Bouquet zugerechnet. Aber es geht.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    Da es sich um keinen Premiere Zertifizierten Reciever handelt, wird der die Multifeed Optionen einfach nicht können. Aber du kannst wenn Buli/F1 oder sonstwas kommt eine Kanalsuche machen und die "Optionen" als einzelne Kanäle abspeichern. Anders wirds nicht gehen.
     
  5. soenni

    soenni Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    alles klar, danke!

    werde das beim nächsten Rennen mal testen
     
  6. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Gummersbach
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    :winken:Hallo,

    leider klappt das mit dem CI-8100 PVR und den Premiere Optionen nicht, hab den Humax selber und genug Foren durchsucht, und alles probiert.
    Fakt ist : mit diesem Gerät klappt es leider nicht. Hol Dir den Kathrein UFD580. Mit dem funzt alles.

    Gruß Bueffel
     
  7. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    Gibt es denn nirgends Settings für den 8100 im Net? Wenn doch, wo kann man die downloaden? Kann man die Settings vom 5400 einspielen?
     
  8. tommy4free

    tommy4free Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    Hallo, ich habe auch den Humax 8100 PVR.

    Ich habe mir dieses RS232 Kabel von Humax schicken lassen (ist kostenfrei) und die Frequenzen mit der auf der Humaxseite zur Verfügung gestellten Software aufgespielt und siehe da, alle Bundesligaspiele und alle Formel 1 Optionen waren da.

    Nennt sich bei mir FEED A - L

    Anbei den Link zu den Frequenzen:

    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html

    Fertige Settings mit Premiere (ist das 6te Download Feld) gibt es hier:

    http://www.satzentrale.de/setting/setting.shtml

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß

    Tommy
     
  9. Ziegener

    Ziegener Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    Habe dass gleiche Problem jetzt mit dem Sport Portal Wie bekomm ich ein neues Settig auf mein Humi?
     
  10. tommy4free

    tommy4free Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: CI-8100PVR und Premiere - kann Kanaloption nicht wählen!

    Hallo Ziegener,


    habe den Humax leider nicht mehr, da ich ein neuses Sport Abo abgeschlossen habe.:(

    Da war der neue Festplattenreceiver von Humax dabei und da fubktioniert das mit dem Sportportal einwandfrei.

    Ich habe mir aber schon gedacht, dass es da wohl Probleme geben wird.

    Da wirst du wohl oder übel ein paar Tage warten müßen, bis sich jemand die Arbeit gemacht hat und neue Settings bereitstellt.

    Drauf bekommst du die Settings mit dem RS232 Kabel von Humax.

    Einfach bei denen anrufen (keine e-mail!) und dann schicken die dir das Teil zu.

    Das Programm zum aufspielen findest du auf der Humax Seite (mußt dich aber registrieren lassen!)

    Ich an deiner Stelle würden ich den Herrn von der Satzentrale mal anschreiben.

    Vielleicht ist er ja schon an den neuen Settings dran und kann dir eine Vorabkopie geben.

    Gruß

    Tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005

Diese Seite empfehlen