1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von malachyt, 9. Juni 2006.

  1. malachyt

    malachyt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo an alle 'Auskenner',

    kann mir jemand (evtl. in kleinen Worten, bin leider kein großer Technik-Durchsteiger, ähem...) erklären, wie ich Daten von meiner vollen 8100PVR - Festplatte auf den PC bringe?
    Man braucht also ein 1 RS 232 (3-pin) - Kabel: okay, gefunden.
    Aus- und Eingänge werd ich auch noch entdecken. ;-)
    Aber dann? Laut Humax-Hotline "soll ich doch mal im Internet nach passender Software suchen, weil wir so etwas nicht anbieten". Tsss.
    Also, falls da jemand weiterhelfen kann - Vielen Dank im voraus!

    Malachyt
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

    Viel Spaß beim Überspielen über die serielle Schnittstelle. :D

    Spaß beiseide: Kurz und knapp. Es geht nicht.
     
  3. malachyt

    malachyt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

    Ja, was soll das denn! Kann mich doch von nix auf der Festplatte trennen ...
    :-(

    Tja, das Leben ist halt unfair. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Malachyt
     
  4. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

    Und es geht doch.
    Halt ! Halt ! Nicht gleich aufschreien.

    In digitaler Qualität nicht(Festplatte auslesen o.ä.).
    Aber auf analoger Ebene schon.Vielleicht kann malachyt ja mit dem Qualitätsverlust leben,wenn die Aufnahmen sehr wichtig sind.
    Vielleicht hat er diese Möglichkeit nur übersehen.
     
  5. malachyt

    malachyt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

    Hallo aber auch!

    Malachyt könnte mit dem Qualitätsverlust sehr gut leben. :)
    Aber ich befürchte mal, dass mir dafür das notwendige equipment einfach fehlt... hört sich zumindest so an!
     
  6. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1: Du benutzt den VideoEingang deiner Grafikkarte + den AudioEingang deiner Soundkarte und eine Videobearbeitungssoftware falls vorhanden

    2Du benutzt(so wie ich) einen Videograbber.Ich arbeite mit dem "VideoCreater 80" von Dazzle.Da ist auch ne gute Videoschnittsoftware dazu.


    Das ganze funktioniert natürlich nur in Echtzeit,d.h. ein 2h Film dauert auch 2h.Und so gravierend ist der Qualitätsverlust auch nicht. Der VC80 arbeitet immerhin mit voller PAL-Auflösung(576 Zeilen),anders als ein VHS-Recorder(280 Zeilen).
    Noch ein Tip: Der Grabber sollte über USB 2.0 angebunden werden
     
  7. malachyt

    malachyt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: CI 8100 PVR - Daten auf PC übertragen?

    Merci!

    Dann werd ich mich da mal reinknien.
    Jetzt weiß ich ja, wo ich anfangen muss!
     

Diese Seite empfehlen