1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Markus-ol, 4. August 2004.

  1. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Hmh. Ich verstehe nicht warum Ihr wisst das nichts OTA ist?
    Mein Verständnis war das der PVR immer nur anzeigt wenn NEUE Files OTA verfügbar sind. Sind alte Files da passiert nichts - ich kann zumindest nicht differenzieren ob dann gar nichts bzw ob kein neueres Update da ist.

    @ Markus-ol: Hast Du schon mal geguckt ob Deine OTA Einstellungen überhaupt richtig sind?
    Normalerweise müsstest Du eigentlich eine Nachricht kriegen wenn OTA was Neues verfügbar ist - zumindest ein paar Tage lang, denn so kriegen das alle Standard-User(wenn sie nicht gerade ein Download per PC machen).
    Wenn Du die Nachricht nicht bekommen hast heisst das aus meiner Sicht:
    -Dein 8100 war zu dem Zeitpunkt einfach nicht eingeschaltet (dann hast Du seit Juni 2003 aber viele Updates verpasst und guckst demzufolge wenig Fernsehen)
    -oder Du hast den 8100 erst seit ein paar Tagen

    Gruss, Ueffchen
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Als ich meine "Kiste" gekauft hatte, kam die auch mit einer uralten Software und ich hatte das Glück (?), dass bei der Erstinstallation ich sofort gefragt wurde, ob ich die neue Software haben möchte.
    Das habe ich mit JA beantwortet worauf das Gerät die neue Software installierte.
    Der Installationsassistent wurde danach aber abgebrochen (das ist übrigens auch ein Bug in der Software!), so dass ich den Rest nach und nach manuell machen musste.

    Humax hat mir gesagt, dass neue Software auf Astra nur 2 bis max. 3 Wochen online bleibt - aus Kostengründen. Da das letzte OTA-Update deutlich länger zurückliegt, bin ich mir sicher, dass derzeit nichts OTA ist. Außerdem hätte Markus-ol dann ja schon eine Meldung bekommen.
     
  3. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    @ Henning0
    Wenn er denn OTA richtig eingestellt hat. Danach frage ich ja...

    Ueffchen

    BTW: Bei mir klappt die OTA Installation übrigens ohne Probleme, ich habe keinen Bug im Installationsassistenten.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Das musste ja kommen... ;)

    Das normale OTA-Update geht bei mir ja auch.
    Der Fehler liegt nur bei der Erstinstallation, die nur bei einem nagelneuen Gerät einmal durchlaufen wird. Und die bricht eben nach Schritte 3 von 7 (o.ä.) einfach ab, wenn ein Update gefunden und direkt dort gemacht wurde.
     
  5. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Ich habe ein paar Mal, seit ich den Receiver habe, automatisches Update gemacht und der hat mir nie gesagt (auch nicht beim Einschalten) dass neue Software vorhanden ist.
    Habe den Receiver ungef. im Dezember 2003 gekauft (vor Weihnachten).
     
  6. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    :wüt: :mad:

    @ all,

    oh Mann,
    was habt Ihr alle nur für Schmerzen??!

    @ Markus-ol,

    schreib endlich eine Mail an die Jungs unter "techinfo" und bitte Sie, dass Sie dir LOADER, SYSTEM ID und die APPLICATION zusenden. Diese drei Files ziehst Du dann auf deinen CI-8100 ( non PVR - just CI FTA ).
    Damit ist der Käse gelutscht..............
    Sieh blos zu, dass Du ca. 1,5 MB in deinem Mailaccount frei hast. Vergiss dabei nicht den RS-232 Adapter mitzuordern. Das Downloadtool WDN4OAK findest Du im Netz auf der HCSA Seite. Ein Nullmodemkabel bekommst Du in jedem PC Laden. Wenn Du dies alles beherzigst bist auf alles zukünftige vorbereitet und kannst sogar deine Kanllisten PC bearbeiten.

    @ Henning O,

    ett reischd!! Merkst Du eigentlich, dass Du hier keinem wirklich hilfst??! Aussser Hetzpropaganda und später folgenden Erklärungen kommt von dir echt nix rüber. Ich würde sagen - Thema verfehlt!!!!! Wenn Du einigen hier helfen kannst, dann hilf Ihnen, aber lass das ewige Anmachen sein, es nervt echt. Wenn Du irgend einen Privatkampf mit HUMAX hast dann klär das mit denen, oder gib die Box einfach zurück und wechsel zu Gott weiss wem - oder??!
    ( dies musste einfach mal sein )

    :winken: also dann Leute - es wird schon werden..........
     
  7. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    @Orakel und alle andern denen HenningO so tierisch auf die E... geht


    Da muß ich Dir auf jeden Fall Recht geben, Datt nerft..... Der Typ zieht los, kauft sich den günstigsten PVR aus dem Humax Sortiment und iss der Meinung er hat Humax einen gefallen getan. Der Typ hatse doch nicht mehr alle, oder. Er spricht immer nur von Perfektion, bei seiner Box. Ich Sag Dir ma eins HenningO, wenn du Perfektion willst, musst Du auch Perfektion zahlen. Das ist mit nem Receiver in dieser Preisklasse ( auf Ebay €299 o. günstiger) nicht möglich. Damit möchte ich die Qualität von Humax auf keinen Fall anzweifeln, allerdings ist es doch arschklar dass ab einem bestimmten Preis die Qualität irgendwo leidet. WIe auch immer, scheinbar hat Henning kapiert, dass er, für seine Ansprüche ( warscheinlich einer von denen die jeden Tag Marienhof aufzeichnen ) ein " ******" Box gekauft hat. Checkts aber nicht das Ding zurückzubringen. Ja ja , er erzählt ja immer dass der Markt derzeit nix besseres hergibt. Kann er vergessen, die neue Dreambox läuft nämlich super, kann er ma blackWolf fragen. Ich glaub der Typ hat einfach nicht die Asche um sich so ein Teil zu kaufen. Aber immer nur am ab******. Na ja, manche bewältigen eben so ihren Frust...... iss ja auch ne Möglichkeit:eek:


    Gruß@All aber gaaaaaanz besonders @ Henning "der Komiker" O
     
  8. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    So, Kabel kam schon 1 Tag nach Email an Humax und das Nullmodemkabel

    habe ich mir für einen 5er beim Händler um die Ecke besorgt. Die Software
    ist drauf (03.07.04 Stand). Updatet der denn den Loader nicht (habe immer noch 1.09)?
     
  9. Loelik

    Loelik Guest

    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Softwarestand ist gut aber wenig
    du musst schon in Menü gehen
    und die Softwareversion , Loader , SystemID
    hier schreiben
    Die aktuelle Softwareversion ist zur Zeit 1.01.07
     
  10. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    HUMAX CI-8100

    Software-Version HTSCI 1.01.07
    Loader U1.09
    System ID 1201.0000
    Last Updated 03.Juni 2004

    Habe den Receiver mit meinen PC verbunden. Die Software gestartet (COM1)
    und den Sat-Receiver angeschaltet (am Netzschalter), der hat dann Daten ausgetauscht und nachdem er fertig war, habe ich den Receiver ausgeschaltet und wieder an den Fernseher angeschlossen und gebootet.

    Der hat ausser der Software, nichts upgedatet. Macht der kein Update am Loader (lt. Update 1.11) ich habe immer noch 1.09.

    Und was hat es mit Neo 1.5 auf sich ?

    Ich habe anschließend versucht, mit FORMULA die Sender zu ordnen, der bricht aber ab mit der Meldung:"Com Port Time out" oder so ähnlich. Hat einer eine Idee ?

    Habe ich vielleicht das Update nicht richtig gemacht oder was vergessen ?

    Bitte helft !!!!!!!!!!!!!!!!!