1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Markus-ol, 4. August 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    Hallo

    bei www.humax-digital.de steht auf der Home-Seite, dass für den CI-8100
    eine neue Software zur Verfügung steht. Wenn ich ein Update per OTA mache, teilt der mir aber mit, dass keine neue Software vorhanden ist.

    Meine ist von Juli 2003, sodaß ich davon ausgehe, dass es schon eine neue
    gibt. Wenn ich aber den Downloadbereich anklicke, zeigt der nichts mehr von
    einem Update für den CI-8100. Ich habe die Frequenzen von ASTRA und HOTBIRD für das Update auch schon manuell eingegeben und auf manuelles
    Update eingetragen, der findet aber nichts.....

    Hat Humax falsche Daten auf seiner Homepage oder was ? Gibts gar kein Update ?

    Kann es auch sein, dass Humax seine OTA Updates für verschiedene Receiver zu verschiedenen Zeiten "online" stellt, weil die Transponder Updates für mehrere Receiver mengenmäßig nicht zulassen ? Wäre schön, wenn ich wüsste, wann mein Receiver denn dran wäre. Oder ist für den Receiver nur
    eine Updatemöglichkeit per Connect mit PC gegeben (obwohl OTA Update lt. Receiver möglich) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  2. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    @ Markus-ol

    kann sein, dass Du mit deinem "älteren" Softwarestand nicht, auf die via Astra 19° zur Verfügung stehende Software, zugreifen kannst.
    Kontaktiere die Jungs von Humax unter " technifo@humax-digital.de " und bitte um Zusendung der aktuellen Software. Fahr dann mal ein Update via PC - danach geht in Zukunft auch das Update über Sat problemlos.

    PS.
    Gib deine Anschrift in der Mail an und bitte ebenfalls um die kostenfreie Zusendung des notwendigen RS-232 Adapters. :eek:
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Humax spart sich viel Geld, indem Software-Updates immer nur wenige Tage online sind - wenn es denn mal eins gibt. Hat man das verpasst, hilft nur noch der umständliche Weg über einen PC. Hat man keinen Zugang zu einem PC, muss man zum Händler. Hat man den auch nicht, hat man ziemlich verloren.

    Abgesehen davon lohnt ein Update wahrscheinlich nicht, da Humax die meisten Fehler erst gar nicht behebt. Die bauen lieber neue Sachen und lassen die Alt-Kunden im Stich.
     
  4. PVR-User

    PVR-User Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    @Henning-Miesepeter




    Deine Kommentare werden auch immer einfaltsloser und langweiliger...:eek:

    Wenn sich Dein Frustpotential in solch sphärischen Höhen abspielt frag doch einfach mal bei Humax an, ob Du nicht dein Gerät zurückgeben kannst. Dann hättest Du doch endlich Gelegenheit eine von diesen tollen anderen Kisten zu kaufen, die vermeintlich niiiieeee Fehler produzieren und wo der Hersteller sofort und umgehend auf alle Kundenbeschwerden reagiert.

    In jedem Fall könnte man dann künftig in diesem Forum wieder sachliche und hilfreiche Kommentare erwarten anstelle daß alles nur negativ zerredet wird.

    Beste Grüße:rolleyes:

    PVR-User
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    @PVR-User
    Du erzählst Müll.
    Ich habe mehrfach gesagt, dass auch andere Geräte viele Fehler und Nachteile haben und ich eben deshalb auch gleich bei Humax bleiben kann, statt ständig von einem zum anderen Übel zu wechseln.

    Und das mit dem OTA-Update ist Fakt, da kannst du Humax fragen. Oder kannst du als einziger in Europa derzeit ein Update für deinen 8100 holen?

    Meine 8100PVR Fehlerliste enthält derzeit 34 Fehler, die mit meinem Gerät im Laufe der Zeit aufgetreten sind, von denen Humax in einem Jahr aber gerade mal 3 oder 4 behoben hat.
    Und ein Großteil der Fehler treten auf allen Geräten auf und sind teilweise sogar von Humax bestätigt worden.

    Also halte dich zurück, bloß weil ich mein Gerät nicht in den Himmel lobe. Ich gebe eben zu, dass ich Schrott gekauft habe.
     
  6. PVR-User

    PVR-User Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    @Henning-Langweiler


    Deine Ausführung werden auch nicht spannender...

    Dann gib doch die Kiste zurück! Ach nee, dann haste ja nix mehr zu meckern, wäre ja auch nicht recht.

    Schon mal gemerkt? Keiner ist so negativ wie Du. Klar kann der 8100-er das ein oder andere nicht. Aber im Alltagsbetrieb habe ich keine Schwierigkeiten und das ist schließlich das was zählt. Und in welcher Welt lebst Du denn, wenn Du davon ausgehst, daß noch viele Leute keinen PC haben um ein Update durchzuführen?

    Hör auf die Restwelt zu nerven und such Dir einfach einen anderen Spielplatz, wo Du mit Sand werfen kannst.
     
  7. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Gestritten wird überall: in der Ehe mit dem Partner, in der Familie mit den Kindern, im Bekanntenkreis mit Freunden und im Forum von Digitalfernsehen. Überall dort, wo es unterschiedliche Meinungen und Haltungen gibt, wird diskutiert und zuweilen auch heftig gestritten.


    Wer hat nicht schon erlebt, dass der Henning 0 eine zuerst kleine, „wohl gemeinte“ Bemerkung sich später zu einem großen Streit entwickelt hat? Ein falscher Ton, ein falsches Wort ergibt das andere; schnell wird einer ausfallend oder zieht sich zurück.

    Worte können durchaus wie Bomben einschlagen und den anderen vernichten. Streiten ist jedoch unvermeidbar und gehört zum Leben.


    Streiten muss nicht negativ sein, sondern kann wie ein Gewitter die Luft in einer Beziehung reinigen. Doch damit ein Streit sich positiv und konstruktiv auswirken kann, sind ein paar Grundregeln der Kommunikation zu berücksichtigen - und es ist auch ein gewisses Maß an Streit-„Kultur“ notwendig.

    Hier einen Tip fuer die Eltern von Unseren Freund Henning 0.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  8. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Eigentlich will ich hier keine Streitigkeiten auslösen, sondern nur Antworten auf meine Frage, also bitte schön, wer mir hier nicht antworten möchte, soll doch bitte die Streitgespräche auf PN - Basis weiterführen.


    Danke schön....:love:
     
  9. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Leider kan ich keine Antwort auf die Frage geben. Normalerweise wenn ein Update vorhanden ist "sagt" meinen Receiver mich bescheit when ich dem strom gib und ich kan Updaten.

    Am sonsten kan ich nur die Antwort von Das Orakel positief beantworten!
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CI-8100 (kein PVR) neue Software ? Hilfe !!!!

    Wie gesagt, OTA ist wohl derzeit nichts.

    Humax bietet aber die Version 1.01.07 zum download an.

    Die ist auf jeden Fall neuer als etwas vom letzten Jahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2004

Diese Seite empfehlen