1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chrome deaktiviert beliebten Ad-Blocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2024.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Der "Content Pass" kostet 3,99 Euro pro Monat. Und den müsstest du möglicherweise sogar für mehrere Webseiten buchen. Würde ich nie und nimmer tun, denn das wäre mir a) zu teuer, b) zu umständlich, c) nicht leistungsgerecht und d) das falsche Signal an die Webseitenbetreiber und e) die falsche Unterstützung eines falschen Systems.

Der Forenbetreiber müsste eigentlich die (nicht trollenden) Nutzer für ihre Aktivitäten und Beiträge bezahlen. Ohne sie wäre das Forum gar nichts.

Ergänzung und Fazit: Deshalb halte ich einen Werbeblocker auch, so wie @yoshi2001 und Co. es vorschlagen, für die (bessere) Lösung. Und die sind, wie auch bereits geschrieben wurde, legal.

yoshi2001 gefällt das.
  2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Viele sehen nur die 3,99€ und denken das ist ja günstig.
    Aber dass der Betrag sich vervielfacht, wenn der auf unterschiedlichen Seiten bezahlt werden muss, sieht dann wieder keiner!

3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Verstehe deinen Humor. Aber für die, die ihn nicht verstehen: Es sind Stand jetzt schmale 489 Webseitendienste, die durch den "Content Pass" angeblich "werbefrei" nutzbar sind. Das sind auf Zehntelprozent gerundet 0,0 % des "Internets". Nachzulesen hier: contentpass

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Samsung Browser und einem der vielen Add-ons (z. B. ABP oder Add Block) ist hier keine Werbung.

Pete Melman gefällt das.
  5. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze am Handy Opera , der hat auch einen integrierten Werbeblocker .....

digistar gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der aber nicht gut ist. Darum habe ich mobil auf dem Smartphone und Tablet den Opera abgeschossen und nutze auch da den Firefox mit uBlock Origin.

Berliner gefällt das.
  7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ernsthaft ? Das geht etliche Jahre.
    Wenn du einen Tipp brauchst meld dich.

Koelli gefällt das.
  8. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    uBlock Origin LITE kann schon mit Manifest v3 - nur halt nicht ganz so gut.

Hauptbrowser ist bei mir ohnedies Firefox mit Adblock plus. Beim Youtube-Werbeterror war aber Chrome + UBO wirkungsvoller.

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter iOS sogar einfacher zu finden als bei Android. Hab ich die Erfahrung gemacht.

10. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man das bucht, ist nur das Forum werbefrei, die Hauptseite nicht. Deswegen hab ich nach 1 Monat nicht verlängert.

b-zare und Berliner gefällt das.