1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Gorcon: Wer hier wohl Mist schreibt. Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen? Richtig es gab ein Update mit dem dann Allcast nicht mehr richtig lief, damit konnte man nämlich problemlos noch Videos übertragen.

Ich lese deine Beiträge, aber du liest wohl meine Beiträge nicht. Ich habe auch das Update bekommen und es bringt nur Vorteile und keine Nachteile. Ich hatte bis jetzt Allcast nicht getestet, habe aber gleich nachgechaut und die App funktioniert weiterhin und ich hatte dir auch Alternativen genannt und warum du zum Beispiel die App LocalCast, die ich nutze, andauernd ignorierst weiß ich nicht und es gibt auch genügend andere Apps die das können.

Ansonsten Die MediathekCast ist gut und schön, aber die wichtigsten Mediatheken fehlen dort leider (NDR und arte).

MediaThekCast hat ARD, ZDF, 3sat, MDR, Br alpha, rbb, SWR, WDR, Radio Bremen TV, BR, HR, ZDFinfo, ZDFneo, ZDF.kultur und sogar dein NDR und arte. Ich denke mehr brauche ich dazu nicht schreiben.

Vevo ist auch riesen großer Mist. von den Interpreten die dort aufgerufen werden können kenne ich vielecht 2% und von den ist dann ausser bei Michael Jackson so gut wie nichts vorhanden. Such doch mal nach bekannten Gruppen wie Pink Floyd. Madonna ist zwar vertreten aber nichtmal mit 10 Titeln.

Warum schreibst du nur über Vevo? Es gibt aber auch genug andere Millionen Menschen die ihre Musik und Bands auf Vevo finden. Übrigens warum erwähnst du nicht YouTube und ganz besonders DailyMotion? Auf DailyMotion finde ich nämlich alles, sogar Videos die auf YouTube gesperrt sind, oder gar nicht vorhanden sind. Und ich höre SyntipePop, Electro, EBM und weitere elektronische Musik die nicht in den Charts sind und trotzdem finde ich auf diesen Seiten ihre Musik.

Flips ist auch großer Müll da man dort nur fremde inhalte nutzen kann, keine eigenen, wenn schon dann das kostenlose iMediashare aber das funktioniert nicht mit Chromecast.

Und noch einmal für dich etxtra (das hatte dir schon einmnal jemand geschrieben). iMediashare heißt jetzt Flipps und das geile dabei ist, Flipps ist für dich Mist, aber iMediashare findest du gut? Genial, beides ist die selbe App, köstlich!

Plex (gibts bei Amazon für 71Cent) habe ich nicht zum laufen gebracht.
    Unsinn!

Weil du es nicht hinbekommst ist es Mist? Ich habe es installiert und alles lief problemlos und 71 Cent? Oh mein Hamburger hatte gestern mehr gekostet, den ich in 30 Sekunden gegessen hatte.

Das gilt aber nicht für Marketplace Anbieter! Zu dem Zeitpunkt konnte Amazon selbst nicht liefern.

Also Amazon bietet Chromecast seit dem 19. März an, also muss dein Bruder das Teil vorher gekauft haben und nun hat er es zurückgeschickt? Also wenn ich was kaufe, dann weiß ich eigentlich schnell ob ich was behalten möchte, oder nicht und wenn er das erst nach über 5 Wochen merkt und es dann erst zurückschickt, dann ist er selber schuld. Übrigens was hat das mit Chromecat zu tun? Das ist bei jedem anderen Artikel auch so.

Fakt ist, ich finde Chromecast genial und du suchst nur Gründe es schlecht zu machen und ich wiederlege sogar alle deine Punkte, die du dann trotzdem ignorierst. Alles was du bemägelst stimmt nicht und wenn du es nicht haben willst, ist doch okay, Punkt, Aus, Schluss.

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, ich weiß ja nicht was du alles schaust, aber bei mir werden alle Videos, Fotos und Musik angezeigt und abgespielt. Egal ob von meinem Smartphone aus, oder aus dem Internet. Mehr brauche ich nicht und genau für das wurde Chromecast gemacht.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hier ein Bericht vom 18. April 2014 über das Update und am Ende ein Link zu einigen Chromecast Apps. Dieser Bericht stammt aber schon vom 23. März 2014 und seit dem hat sich einiges getan.

Hier ein Video mit Anleitung für alle, die sich noch nicht mit Chromecast beschäftigt haben. Hier geht es u.a. um Maxdome, aber genauso geht das mit allen anderen Apps.

Übrgiens keine Bange, im Video sieht man den Chromecast an der Seite raushängen, mein Fernseher hängt ganz nah an der Wald und bei mir sieht man den Stick überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  4. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon schade das Du hier wie wild Werbung dafür betreibst, Dich aber nicht in der Lage siehst für einen Interessenten einen Test durchzuführen.

5. Flohe

Flohe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir würde schon reichen wenn er Amazon Instant Video unterstützen würde.

6. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Andersherum. Wenn, dann müsste Amazon Instant Video den Chromecast unterstützen, was sicher technisch nicht weiter schwierig wäre. Aber Amazon macht da lieber was eigenes.

Hab selbst auch einen Chromecast geholt und bin zufrieden. Nutze ihn für Youtube, MediaThekCast, Watchever und Google Music All-In (hängt direkt am AV-Receiver, kann ich mit dem Handy die Musik steuern ohne dass der TV läuft). Fehlt mir eigentlich im Moment auch nur noch Amazon Instant Video, für das ich weiterhin die PS3 bemühen muss.

7. Flohe

Flohe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Benutze dazu auch die PS3. Allerdings ist dies eine der 1. Generation mit dem ultralauten Lüfter. Das stört schon sehr.

8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Ich hab jetzt die superslim ohne HDD, da hört man gar nix mehr - aber von der Bedienung her ist das einfach zu umständlich, daher wünsche ich mir das auch für den Chromecast. Zumal ich den einfach mal mitnehmen kann.

Nochmal zum Chromecast: vom Konzept her ist der nunmal darauf ausgelegt, Inhalte aus dem Internet anzuzeigen, wobei das Smartphone dann eigentlich nur noch eine Fernbedienung dafür ist. Zwar kann man lokale Inhalte auch irgendwie wiedergeben, aber dazu ist er eben eigentlich nicht gedacht, also sollte man ihn auch nicht an diesen Funktionen messen und ihn deswegen schlecht reden. Wer ausschließlich lokale Inhalte anzeigen will, wird sicher mit einer anderen Lösung glücklicher.

Lokale Inhalte spiele ich mit der Dreambox und der PS3 ab, aber für gestreamte Inhalte aus dem Internet find ich das Konzept einfach nur toll. Die Watchever-App lässt sich nunmal auf einem Touchscreen viel einfacher bedienen, als mit einer Fernbedienung für einen Smart-TV, zumal man mit der App durch den Katalog stöbern kann, während die Wiedergabe ungestört weiterläuft.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Was für ein Test? :confused:

Ich habe so viele Informationen die es gibt hier gepostet und meine ganzen Erfahrungen genannt, was willst du noch mehr?

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Also in einem anderen Forum habe ich gelesen dass wohl Amazon daran arbeitet, aber ihr wisst ja wie das mit Infos aus dem Internet ist :D

Heute habe ich Shuttle getestet. Dieser Music Player nutze ich schon seit einigen Monaten auf meinem Smartphone und ich bin davon total begeistert. Vor zwei Tagen bekam nun Shuttle ein Update und nun kann man die App auch mit Chromecast verbinden. Einfach nur geil, jetzt brauche ich keine Anlage mehr in der Wohnung, denn ich bin mit den Boxen vom Fernseher ganz zufrieden und mit Shuttle und Chromecast macht es jetzt richtig Spaß Musik zuhören.

LocalCast = Videos
    PhotoCast = Fotos
    Shuttle Music Player = Musik

Obwohl LocalCast auch Fotos und Musik abspielen kann, nutze ich nun die beiden anderen Apps, da bei diesen die Darstellung schöner ist.

Übrigens, ich sollte vielleicht mal erwähnen, ich beschäftige mich mit Android und Apps schon länger und sicherlich auch etwas intensiver als andere. Ich teste sehr viele Apps und erstelle zum Beispiel selber meine App Icons. Ich will damit sagen, dass ich schon etwas Ahnung davon habe. Ein gutes Beispiel ist halt Shuttle. Ich habe über Wochen verschiedene Music Player getestet und finde ihn am besten. Ich achte bei Apps auf Aussehen, Bedienung, Icons, Sprache/Übersetzung, Darstellung, Abstürze, Preise, Verlässlichkeit, Genauigkeit etc.

Ich mache keine Werbung für Chromecast und wer weiß was in einigen Monaten ist, aber Chromecast ist genau das was ich schon immer haben wollte. Bald soll es auch Apps geben, die das Smartphone am Fernseher spiegeln können. So könnte man sein Smartphone als Spielkonsole nutzen und seine Spiele am Fernseher spielen und sein Smartphone als Joystick benutzen.

Ein Tipp noch, CloudCaster ist eine neue App und laut anderer ist diese App sicherlich für andere sehr interessant.