1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Danke für den Hinweis. Hatte ihn schon fast bestellt. Hab aber, zum Glück, vorher geschaut ob das Ding mit meinem Logitech Hub kann. Leider nicht, und somit scheidet der Nexus Player für mich aus.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Wenn Kompatibilität zur Harmony gewünscht ist wäre die deutlich leistungsstärkere NVIDIA Shield Console eine Alternative.

    Nvidia Shield vorgestellt: 4K-Videos, Spiele und Streaming - Alles zu Preis, Release, technische Daten

    IR Receiver (kompatibel mit Logitech Harmony)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Noch einmal Danke für den Hinweis.
    Die Shield ist mir zu teuer. Dafür haben solche Geräte eine zu geringe Halbwertszeit bei mir.

    Man hat den Chromecast ja jetzt fit gemacht, damit dieser auch über die IR FB des TV bedienbar ist. Das wird dann auch beim Nexus Player kommen.

    Demnächst wird es für den Fire TV ein Update geben, dann wird der USB Port geöffnet, so dass die Kiste endlich mehr Systemspeicher bekommen kann.
    Damit ist schon ein großes Problem von mir gelöst.
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Oh Danke Dir.

    Darauf habe ich gewartet.

    Dann sollte rooten auch möglich sein.

    Weisst Du schon das Datum.

    :winken:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Rooten ist, bisher, nur bei den frühen US Modellen möglich. Hoffe da auch auf Besserung.
    Die Speichererweiterung ist, für mich, erstmal ausreichend.
    Alles andere, von mir Gewünschte, kann ich, derzeit noch, mit meiner Dreambox ausführen. Muss aber schon, für die Zukunft, über diesen Tellerrand hinaus blicken...
    Datum für das Update weiß ich nicht. Die Information stammt aus einem Blog und zitierte die Aussage eines betrauten Amazon Mitarbeiters.
    Für mich aber vollkommen nachziehbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.898
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Kam Heute das Teil, eingerichtet hab ich es schon auch mit Netflix/Youtube probiert schon geht wirklich einfach, mehr kann ich erst später testen da mein Aku vom Puls Tablet alle ist, LOL

    [​IMG]

    Werde dann noch paar andere Sachen probieren wenn Aku wieder voll.
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.898
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    So noch bisschen probiert, also mommentan ans laufen gebracht,

    Sky Online, Sky Go geht nicht, WuakiTV, maxdome, netflix.

    Finde für die Küche wo ihn jetzt drann hängen hab (30"TV ohne Smart Funktion) ist das Teil mehr als in Ordnung.

    Werde aber die nächste Zeit sicherlich noch bisschen drann probieren was denn noch so geht.

    Achja Kodi/SPMC geht leider nicht. :(

    Und alles vom Puls Tablet der Telekom.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.898
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Jetzt haben die mir doch glatt einen 2. geschickt, und sogar den ganz neuen. :5:

    Kein Zettel nichts sonst im Karton.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.898
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    So bekommt man Kodi über Chromcast an den TV.

    Im Chromcast Bildschirm/Audio streamen, danach das App am Tablet z.b. starten.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  10. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    9.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Sky online via Cromcast geht wunderbar mache ich nur noch. Sogar via Laptop funktioniert das mit einen Trick via Cromebrowser.

    Bin mittlerweile ein kleiner Cromecastjunkie geworden.
     

Diese Seite empfehlen