1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Amazon Stick: Chromecast-Konkurrent für 15 Euro - CHIP
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Was der Amazon Stick kann weiß ich nun... Bleiben nur noch drei Fragen unbeantwortet.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Mit den beiden Sticks soll es z.B. möglich sein u.A. auch zu spielen. Und hoffentlich haben die dann auch mal 5 GHZ Wlan.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ich warte wohl noch etwas.
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Mein Tipp, Chromecast in seine Wunschliste auf Amazon einfügen und täglich mehrmals nachschauen. Da ist schon öfters mal der Preis auf 29 € gefallen.

    Da ich schon einige Monate nicht mehr hier war, möchte ich jetzt mal ein kleines Statement dazu schreiben.

    In Sachen Apps hat sich ja leider kaum mehr was getan, was ich sehr schade finde. Doch das was Chromecat kann, macht er es bei mir einwandfrei.

    Ich habe ja jetzt fast alle meine Filme von DVD auf die Festplatte gebracht und schaue jetzt nur noch Filme über Notebook > Smarthone > Plex > Chromecast > Fernseher. Schon alleine dafür ist Chromecast genial. Ich brauche keinen DVD-Player mehr, ich muss auch nicht mehr per Kabel mein Notebook mit dem Fernseher verbinden, was bei mir sehr umständig ist. Dazu macht meine Festplatte 0,0% Geräusche anstatt dieses laute Summen wenn die DVD abgespielt wird. Notebook starten, 5 Sekunden warten, Smartphone Plex App starten, verbinden und nach nicht einmal 30-60 Sekunden läuft der Film einwandfrei am Fernseher. Bis jetzt hatte ich noch nie Ruckler oder sonst was. Alle Filme laufen über WLAN ohne Probleme.

    Auch die 2. Sache mit YouTube ist genial. YouTube App starten, mit Chromecast verbinden, Video auswählen und am Fernseher anschauen, einwandfrei.

    Mit der MediaThek Cast App kann ich über Chromecast auf die ARD/ZDF/3sat/Arte/ zugreifen. Benutze ich sehr oft, sehr gut.

    Möchte ich meine Fotos/Videos/MP3's, die sich auf meinem Smartphone befinden, am Fernseher anschauen, dann benutze ich die LocalCast App. Top.

    Plex/YouTube/MediaThek Cast/Local Cast. Es sind nur vier Apps die ich benutze, aber mehr brauch nicht.

    Ich weiß, dass hatte ich schon oft geschrieben, aber ich bin immer noch, vielleicht sogar jetzt mehr, begeistert als am Anfang.

    Ach ja, ganz vergessen, Watchever, Snap, Netflix laufen ja auch über Chromecast einwandfrei und natürlich gibt es viele andere Chromecast Apps, die ich aber nicht benutze. Übrigens, Chromecast kann man auch sein Smartphone spiegeln und wer den Chrome Browser benutzt kann diesen auch mit Chromecast verbinden, ob per Smartphone oder Computer.

    Wie gesagt, ich kann Chromecat jedem empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Zumindest so lange, bis der Fire Tv Stick hierzulande erhältlich sein wird. :) Gibts da denn schon 'nen Datum?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Es gibt noch kein Datum.
    Meine Meinung dazu, nimm lieber die paar Euro mehr in die Hand und nehm den Fire TV. Der ist leistungsfähiger und hat USB. Da du Apps direkt darauf installieren kannst ist dies, imo, wichtig. Wegen Peripheriegeräten. Leider sind nicht alle Apps für die Bedienung mit FB ausgelegt. Zb Sky Go.
    Ich persönlich bin auf Nexus TV gespannt, wenn es denn mal bei uns zu haben ist. Ist aber recht still geworden darum...
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    USB ohne root nutzt nicht viel, bin kein Retro N64 Zocker od so. Aber ja... Ich hab das FTV sowieso für 49€ eingetütet damals. Ne billigere kodi Kiste mir den Werten findet man nicht. Zu Sky Go... Kein Problem dank China App. Mit Wukong Remote Control aufm Pad/Phone und Helper App aufm FTV haste ne Finger Maus Steuerung, ohne USB Touchpad/Tastatur. [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Aktuell (jetzt) kann man das Nexus TV bei Amazon.com bestellen. Inkl. Versand/Steuer kostet es 130€ bzw. 160€ mit Expressversand.