1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Nein, kann er nicht. Der Chromecast selbst kann nur sehr wenige Formate und Container verarbeiten. Für alles andere muss entweder eine App oder der PC die Daten entsprechend konvertieren. Bei Videos geht das fast nur mit Zwischenschaltung eines Mediaservers auf dem PC.

    Die Reichweite hängt von der Reichweite deines WLANs ab.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Bei der neuen "Spiegelfunktion" hätte würde ich jedoch schon erwarten, dass der Bildschirm 1:1 gespiegelt wird, völlig unabhängig was für Inhalte auf dem Tablet wiedergegeben werden.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Chromcast einfach nur geil

    das tut es doch???
     
  4. menthol1982

    menthol1982 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ich den Inhalt von meinem Ipad 2 mit dem Google Chromecast auf den Fernseher spiegeln kann ? Funktioniert das jetzt ?
     
  5. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Weiß zwar jetzt nicht wie es mit Apple ausschaut aber da es bis jetzt ja nur mit einer Handvoll Android Geräten geht glaub ich eigentlich nicht dass sie da für Apple schneller arbeiten, noch dazu bei ner älteren Version.
    http://www.computerbase.de/2014-07/chromecast-spiegelt-android-auf-den-fernseher/
    dazu kann ich nur sagen dass es bis jetzt weder mit meinem Galaxy Note 10 2014 mit Android 4.3, noch bei meinem Moto X mit Android 4.4 geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  6. menthol1982

    menthol1982 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chromcast einfach nur geil


    OK, dann warte ich lieber noch mit dem Kauf :)
     
  7. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ich habe mir den Chromecast Stick vor ca. 14 Tagen gekauft, damit kann ich nun Snap Netflix und seit dieser Woche die Mediathek von der Pro7 Group sehen. Natürlich auch die Mediathek von den ÖR sowie 3Sat und Arte sehen. ( da ging es mir wegen den Doku's ).
    Weiß eigentlich schon jemand,ob da noch was weiteres über den Stick geplant ist?
    Oder wo man da was darüber lesen kann?
    Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Stick, auch wenn es kein HD ist , bin ich mit dem Bild angenehm überrascht. Mit meiner 2 MB Bandbreite, geht da sowieso nichts Besseres.
    Da ja in nächster Zukunft SkyGo und Snap über den Receiver erscheint, wäre da eine Erweiterung über Chromecast super.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Kann man Chromecast als empfehlen?
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ich würde eher noch etwas warten, bis der Amazon Fire TV Stick auf dem Markt ist oder der Google Chromecast 2 Stick.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Warum? Was kann der Amazon Stick? Was wird am CC2 besser? Wann soll der kommen?
    Fragen über Fragen...