1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Wenn ich es richtig verstehe, dann geht ihr von Dritten aus und ich gehe von den Leuten aus, die in der Firma arbeiten. Wenn ich also zum Beispiel eine Werbeagentur führe, dann werde ich doch sicherlich mein Smartphone und mein Chromecast in meinem Netz benutzen dürfen oder nicht? Und meine Mitarbeiter sicherlich dann auch und wenn jemand in meine Agentur kommt und was präsentieren möchte, dann darf er das auch gerne tun. Ob er jetzt mit seinem Notebook oder mit seinem Smartphone/Chromecast ins Netz geht ist doch total egal.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Werbeagenturen setzen eher auf Apple und geben das Geld für AppleTV aus. Für die Präsentation eignet sich da z. B. Keynote.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Deine unnötigen Kommentare zeigen mir das du von der Materie nicht viel Ahnung hast.

- Jede moderne Firma benutzt heutzutage Monitore/Flachbildfernseher.
    - Nur weil ich Chromecast benutze, mache ich lange noch keine Werbung für Google.
    - Darf ich dann auch kein Windows, Adobe, Samsung, Acer etc. benutzen?
    - Ich kann dir versichern, du zerstörst meine Träume nicht.

Ist aber immer wieder lustig zu sehen wie manche doch Chromecast schlecht reden wollen ;-)

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich behaupte mal, ich habe von der Materie "IT" etwas mehr Ahnung als Du glaubst.

In unseren Besprechungsräumen steht kein Monitor, da gibt es nur Beamer, in der Decke verbaut. Wo willst Du da Deinen Chromcast anstöpseln? An der Leinwand?

Warum sollte ich das Teil schlecht reden? Privat ist der Stick für Leute ohne entsprechendes Equipment sicher brauchbar. Aber verwechsle bitte nicht den privaten Gebrauch mit einer Nutzung im Businessumfeld.

Liest DU eigentlich Beschreibungen von den Apps?
    Die App arbeitet mit Google-Ads-Banner.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2014
  5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und bei uns, wo früher der Flipchart und die Tafel stand, hängt jetzt ein großer Flachbildfernseher. Bis jetzt hatten wir ein Notebook zum Präsentieren benutzt und ich kann mir gut vorstellen, dass man dann irgendwann die Präsentationen über Smartphone/Tablet sowie Chromecast durchführen kann.

Aber eigentlich ist das mir ja auch egal, ich will hier keine Diskussion führen wieso, weshalb, warum, oder was besser ist. Ich möchte hier nur Apps für Chromecast vorstellen und gut ist. Die Begründung wollte ich auch nur wissen, weil ich die App auch selber ausprobieren wollte, nicht mehr und nicht weniger. Ob die App gut ist oder ob die überhaupt nutztbar ist, ist eine andere Sache.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ist ja auch lobenswert, da sagt doch keiner was dagegen. Und Deine Vorschläge werden dann auch begutachtet, für mich durchaus eine Anerkennung für Deine Arbeit. Aber wenn da steht, sogar vom Entwickler
    wird man wohl noch erwähnen dürfen, dass die App momentan noch massive Einschränkungen hat und für ein Businessumfeld absolut unbrauchbar ist, wenn schon einfachste Chartgrafiken unter den Tisch fallen.

Noch mal, niemand will Dir etwas Böses, werde mal etwas lockerer.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du nicht im gleichen Netz bist dann nutzt Dir das aber auch nichts! Darum gibt es in solchen Firmen ja auch einen Gastzugang. Damit man darauf keinen Zugang bekommt.

Nein, natürlich nicht!

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, Firmennetzwerk und Gastnetz getrennt! Also ins Gastnetz und gut ist. Oder noch einfacher, mit einem "Steckdosen Router" kurz ein eigenes WLAN hochgezogen und gut ist. Mach ich unterwegs auch so. Ist immer alles gleich konfiguriert, einstecken.... Geht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur kommst Du dann auch nicht auf den Beamer!:LOL: (der muss ja im gleichen WLAN Netz sein ;))

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Beamer, TV oder was auch immer muss in gar keinem WLAN sein, denn hier ging es um den Chromecast als Zuspieler für ein Praesentationsgerät Da reicht es also, wenn der Chromecast im gleichen WLAN ist, wie das sendende Geraet.