1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Sofern Dein TV "HDMI-CEC" unterstützt, geht das. Bei Samsungs TVs heißt das auch "Anynet+".

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn der Fernseher CEC unterstützt, geht das. Bei den großen Herstellern heißt das nur immer anders. Bei Samsung ist's z.B. Anynet+, bei Toshiba REGZA-Link etc.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Doppelt hält besser :D

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sie wollen mit Instant Video Prime verkaufen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Geh schon mal in Deckung wenn electrohunter das ließt.:LOL:

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke euch beiden. Dann hat sich das erledigt, es hätte mich als bequemere Alternative zum Nettop gereizt, aber wenn sollte damit auch alles gehen.

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Über den Chrome-Browser darf man am PC die Werbung genießen, während am TV das Programm läuft. X-D

Irgendwie hat sich Google mit Chromecast vertan: Viele wollen gerade nicht damit ihre über Google Play erworbene Filme schauen, sondern ihre lokal gespeicherten Rips.

Egal. Was ich schade finde, ist, dass zB FilmOn-Apps (für Android) Chromecast unterstützen, nicht aber ihre Webseite. Watchever, Maxdome und Netzkino unterstützen Chromecast perfekt, so muss das sein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So sehe ich das auch.;)

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich muss mal Plex loben, ich bin echt begeistert davon. Seit ich Plex benutze, brauch ich keinen DVD-Player mehr und ich muss auch mein Notebook nicht mehr per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen und natürlich entfällt jetzt auch dieses nervende Geräusch wenn die DVD läuft. Ich steuere nun alles mit der Plex App über mein Smartphone und Chromecast und bis jetzt läuft alles 100% einwandfrei. Die Bild- und Tonqualität ist perfekt und Hänger gibt es auch keine. Bis noch vor einigen Wochen kannte ich Plex nicht einmal und jetzt schaue ich nur noch so meine Filme.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

AllCast Receiver: Medien von Android jetzt auch via Chrome-App auf den PC streamen! weitere Infos

Für den PC Chrome Browser gibt es nun die Erweiterung AllCast Receiver, die man einfach nur im Browser installieren muss. Die Android App von AllCast Receiver muss man dann auch auf dem Smartphone installieren. Nun muss natürlich auch noch AllCast auf dem Smartphone installiert sein. Wenn man nun die App auf dem Smartphone öffnet, dann kann man diese nicht nur mit dem Chromecast, sondern jetzt auch mit dem Chrome Browser am PC verbinden und somit Fotos, Musik und Videos, die sich auf dem Smartphone befinden auch am PC anhören/schauen. Ich habs gerade getestet, klappt einwandfrei.AllCast Receiver