1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Schön formuliert.

Aber könnten die doch auch Enkel haben die das können.

Ich glaube schon, denn wenn ich sehe was mein Sohn kann, da ziehe ich den Hut.

War nicht böse gemeint.

:winken:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Verstehe es auch nicht bös gemeint.
    Könnten sie sicher haben. Aber einige Prozente Restunsicherheit bleiben immer.
    Gibt eben nicht überall Vollkasko, auch wenn es der Deutsche gern hätte. Meinen täglichen Arbeitsweg empfinde ich als deutlich gefährlicher als hackende Enkel oder Kinder...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meiner bleibt unter Strom, da ich ihn mit dem Netzstecker verbunden habe. Mein TV hat kein USB

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann zieht das Ding ja ständig Strom?
    Ich bin zwar kein Koelli, der jedes 0,000354 Watt Verbrauch auf die Goldwaage legt, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann versuche ich schon unwichtige Verbraucher abzuschalten.
    Die Betonung liegt hier aber klar auf unwichtige Stromverbraucher, wie den Chromecast, den ich nicht ständig und oft nutze oder nutzten werde.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mei Kühlschrank läuft 24 Stunden am Tag. Meine Tiefkühltruhe läuft auch 24 Stunden am Tag. Meine FritzBox und mein Telefon sind auch immer im Dauerbetrieb und mein Sky Receiver und mein Fernseher laufen auch den ganzen Tag und nachts sind die im standby. Natürlich könnte ich auch die meisten Geräte immer ausmachen wenn ich diese nicht benutze und würde damit Strom sparen. Ich glaube aber kaum das dann der Chromecast Stick da groß was ausmacht.

Ich glaube auch kaum das der Chromecast Stick abstürzt, wenn dieser über den USB-Port mit dem Fernseher verbunden ist, nur weil ich meinen Fernseher ausmache, denn Chromecast ist nur im Betrieb wenn ich ihn auch benutze. Wenn ich ihn nichz benutze und irgendwann den Fernseher ausmache, dann bekommt er halt kein Strom mehr und funktioniert in dieser Zeit halt nicht. Chromecast ist ja kein Computer der abstürzen könnte, sondern vergleichbar mit einen USB-Stick.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Er ist immer in Benutzung wenn er Spannung bekommt, auch wenn Du ihn nicht benutzt!
    Doch genau das ist er, ein Computer mit CPU, Flash, RAM, WLAN und einem Betriebssystem. Mit einem USB Stick hat er nichts gemein.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, aber da ja mein Chromecast sein Strom vom Fernseher bekommt, verbraucht er bei mir auch kein Storm.

Nach deiner Aussage muss dann auch mein PC, wenn ich heruntergefahren habe in Benutzung sein?!

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinst Du mit offen an jedes W-Lan?

Wenn mein Chronecast Stick sein bekannte und konfigurieres W-Lan nicht findet, dann meckert er.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sicher tut er das, oder was meinst Du wo der Strom her kommt?
    Nein, wenn Du ihn runter fährst nicht, aber Chromecast bleibt so lange in Benutzung wie er seine Spannung vom TV bekommt. Bei einigen Geräten ist das sogar im Standby so (Damit kann man die aktiven 3D Brillen aufladen).
    Ja und in dem Moment sendet er offen ohne Verschlüsselung. Schau mal auf Dein Handy und suche nach Netzwerken wenn Du Dein WLAN abschaltest dann erscheint dort Chromecast ohne Verschlüsselung.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Die App Netzkino unterstützt jetzt auch Chromecast. Für mich gibt es da keine Filme, aber vielleicht kann ja jemand anderes damit was anfangen!

Hier einige weitere Apps mit Chromecast Unterstützung:

Doodlecast for Chromecast

2048 Chromecast

Web Video Caster (Chromecast) (sehr gute Bewertungen)

CameraCast for Chromecast

Dead Pixel Tester (Chromecast)

Lakitu

EZCast (laut Bewertungen auch sehr gut)

Immer mehr Spiele kommen jetzt auch für Chromecast auf den Markt. Okay, sind sicherlich alles nur Spielereien von Hobby App-Programmierer, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten Spiele veröffentlicht werden die besser sind. Also bitte die Apps nicht bewerten.

Dog Park (Chromecast)

Hangman for Chromecast