1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Die Mediatheken von Das Erste oder ZDF sind in SD, aber das sieht man ja auch gleich am Logo.

Die Bildqualität kommt aber an die Standard SD Version nicht heran ist aber für eine Mediathek "brauchbar". (Ich kann die Mediatheken auch direkt mit meinem TV empfangen, (aber alle).

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt auch. So verfügbar, werden die Beiträge auch in HD abgespielt - zumindest in dem HD, wie man das bei der ARD wohl sieht. Nur ist nicht überall ein HD-Logo zu sehen. Wenn du z.B. nach "Hauptsache Gesund" in der ARD Mediathek suchst, wird die Sendung mit HD-Logo abgespielt. Die Auflösung beträgt dabei 960x540. Spielst du dann "Markt" vom WDR ab, fehlt das HD-Logo zwar, die Sendung läuft aber in der Qualitätsstufe "hoch" ebenfalls mit 960x540 (bzw. 960x544).

Wie findet man das heraus? Man kann die Streams auch am PC und mit einem Kniff auch mit MediaThekCast einfach herunterladen und auseinandernehmen. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe bis jetzt noch keine "HD" Streams entdeckt. Bei einigen scheint die Auflsung sogar deutlich unter SD zu liegen. Qualitässtufen kann man dort auch nicht wählen. (zB. bei NDR extra 3)

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hab gestern noch ein wenig mit Meidthek Cast rumgespielt. Keine bessere Qualität zu erreichen. Fazit: Am großen TV, aufgrund der unterirdischen Bildqualität, für mich persönlich, unbrauchbar.
    Auf Briefmarkendisplays von Smartphones oder Tablets mag es halbwegs vernünftig aussehen...

Hat schon jemand Sky Snap mit einem nicht dafür vorgesehenen Gerät, zB Nexus x, probiert?

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Google hätte den Weg wie Apple gehen müssen. Die Apps sollten direkt auf dem Chromecast laufen. Alles Andere ist Schwachsinn. Außerdem ist die Auswahl an Apps außerhalb Deutschlands mal wieder größer. Mir gefällt mein AppleTV hingegen immer besser.

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, da muss ich echt lachen. Unterirdisch? Ich finde das ist bei mir fast HD und ich finde die Bildqualität richtig gut für eine MediaThek. Ich weiß ja nicht, bei unserem 40" Flachbildfernseher kommt das gut rüber. Ich hab mir gerade noch einmal die Vorschau von Sherlock von gestern angeschaut und ich bleib dabei, Note 2+.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei einem 55" TV und 2 Meter Abstand würdest du eventuell anders denken...
    Aber letztlich auch egal. Jeder hat halt andere Vorstellungen von guter Bildqualität.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt "unterirdisch" ist die Bildqualität nicht. Ich habe schon Sender gesehen die schlechtere Bildqualität haben. Filme schaue ich dort auch nicht aber einige Sendungen. Da spare ich mir das Aufzeichnen.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

wenn es halt nicht so vernagelt wäre. :( Aber mit ATV4 soll ja ein App-Store kommen. Fragt sich halt nur, wie umfangreich.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja mit meinem Samsung Galaxy S II Plus. Ich habe die Sky Snap App APK installiert und Snap läuft auf meinem Smartphone einwandfrei. Leider hat ja die App keine Chromecast Funktion. Schon bescheuert das man das nicht offiziell installieren kann, aber über Umwegenen geht das dann doch sehr einfach. Ich hoffe nur dass da bald eine Chromecast Funktion kommen wird.