1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Hier die ersten Spiele für Chromecast die ich gefunden habe. Okay, sollte man nicht unbedingt bewerten, ich will sie trotzdem mal hier aufführen, nur damit man sieht was in Zukunft auch alles möglich ist. Wie gesagt man sollte die Spiele nicht unbedingt bewerten. Jeder Anfang ist schwer :D

GamingCast

TicTacToe

CastPad

Quizcast

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hier ein weiteres Spiel:

Up Down Fish

Hier ein Flappy Bird Clone für Chromecast. Ist nichts besonderes, aber man kann es über Chromecast am Fernseher spielenund einfach mal testen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Trotz Videoeinstellung "hoch" liefert Mediathek Cast nur Matschbild. Kann man da noch irgendwie etwas rausholen?

Plex habe ich ausprobiert. Streamen vom Laptop zum Chromecast mit einer 1080p mkv klappt wunderbar. Man muss nur die Videoeinstellung auf "Maximal" setzen. Dann funktioniert auch 1080p.
    Das streamen einer aufgenommenen 1080i Datei klappt nur mit Rucklern.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab's gerade einmal getestet:

ARD: Sherlock (Vorschau)
    ZDF: ZDF heute-Sendung
    ZDF : Markus Lanz
    3sat: Der Kontinent
    ARD: Lindenstraße (letzte Folge)

Ich habe das Bild nun mit Sky CinemaHD (Hänsel und Gretel: Hexenjäger) verglichen. Wenn ich jetzt Noten vergeben müsste, bekommt bei mir Sky CinemaHD eine Note 1. Für Mediathek Cast vergebe ich eine Note 2. Wenn man ganz nah an den Fernseher geht, dann sieht man minimal was, aber schon bei einer Entfernung von 1 Meter fällt das nicht mehr auf. Ich finde dass das Bild bei ARD etwas besser ist als bei ZDF, warum auch immer und der Film Sherlock bekommt von mir sogar eine 2+ für die Bildqualität und glaube mir, ich bin da schon sehr pingelig.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bekommst du denn den Stream der HD Sender? Der kommt nämlich bei mir nicht an. Das ist nur gruseliges SD...

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Woran erkenne ich das? Ich starte halt die App, suche den Film aus, stelle auf hoch ein und verbinde es mit Chromecast. Mehr kann ich da nichts einstellen, oder? Ob das nun HD ist oder nicht weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass was du schlecht findest, finde ich wieder gut :D

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich erkenne es am fehlenden HD im Senderlogo...:)
    Und ansonsten mache ich alles so wie du auch.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann habe ich auch kein HD, denn bei mir wird nämlich auch kein HD im Logo angezeigt. Ich habe jetzt mal die Original Mediathek von ARD in Firefox angeschaut und da ist bei mir auch kein HD Logo zusehen.

Schau dir mal die Original App der ARD an und lese dir die erste Bewertung von Linda durch:

HD? Die restlichen Probleme überlass ich mal meinen Mitkommentatoren – warum sind die Videos nicht HD? Über die Webseite bekommt man am PC teilweise HD-Material, mit der Android-App nicht. Warum? Das größte, was es hier gibt, ist "L", also wahrscheinlich SD-Qualität ...

Also liegt das wohl an ARD und nicht an MediaThek Cast. Nur ich kann damit leben, denn Mediathek benutze ich nur, wenn ich wirklich was verpasst habe. Ich hab mir eben auch mal die Lindenstraße Folge in der Lindenstraßen App angeschaut, auch da ist es kein HD. Müsste man halt nur wissen wie das bei anderen ist. Wir haben nämlich hier DSL 6000, ob das daran liegt? Nur wie schon erwähnt, ich finde die Bildqualität gut, verglichen mit anderen SD-Sendern.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass Mediathek Cast die Inhalte in HD wiedergibt. Dann hat der Autor sich wohl geirrt.
    Jedenfalls ist diese Qualität, auch die der offiziellen, nichts für mich und meine Augen.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Vor drei Jahren hatte ich noch keinen Flachbildfernseher und auch kein HD. 70 Jahre lang haben die Menschen auch ohne HD Fernsehen geschaut und alle waren damit zufrieden. Natürlich ist HD besser, aber wenn ich 2-3 Meter von meinem Fernseher entfernt sitze, dann kann ich auch mit SD leben. Noch vor einigen Wochen musste ich sogar auf Sky, die Bundesliga als SD sehen und das klappte auch.

Übrigens, MediaThek Cast wird sicherlich HD anzeigen können, wenn die Sender das auch anbieten würden. Aber genug zu diesem Thema ;)